-
Handgelenkproblem - Sehnenüberlastung, was tun?
schmerzen im handgelenk bei drehbewegungen (nun - nach 2 wöchiger pause - ausschließlich kurz vorm "Anschlag" bzw. bis es sich nicht mehr drehen lässt) veranlassen mich dazu, das einfach mal zu behaupten.
kurze vorgeschichte:
der umgang mit der Lh bei curls liegt mir - darüber bin ich mir jetzt im klaren - absolut nicht. ich hatte postwendet nach der ersten TE mit der LH leichte schmerzen, trotzdem habe ich eine weitere TE (in der darauffolgenden woche) mit der Lh probiert. warum.. das frage ich mich gerade selber.
ich habe jetzt eine zwei wöchige pause hinter mir und das handgelenk ist fast wieder okay, zumindest dachte ich das. heute stellte ich bei einer eher abstrakten bewegung, ich hab das handgelenk gedreht und etwas aufgehoben, fest, dass es wohl doch zu früh ist sich heute wieder an leichte gewichte zu begeben (ein stechender schmerz im gelenk).
in der ersten woche hab ich das gelenk dreimal täglich mit sportsalbe eingeschmiert und mit einem quarkwickel (spitzen kühlemethode) und einem verband ruhiggestellt. ansonsten hab ich weder schwere dinge gehoben, noch unter ständigen belastungen gearbeitet.
an diejenigen die einen guten ratschlag haben: bitte postet ihn, ich wäre euch sehr verbunden, da ich mir nicht sicher bin, was ich machen soll.
soll ich mit leichten gewichten trainieren, oder einfach wie gehabt weiter essen und joggen und noch eine woche pause dranhängen?
vielen dank im voraus. 
PS: trainiere seit einem jahr
-
Eisenbeißer/in
ich hab in etwa gerade das gleiche problem...nur mittlerweile schon seit 5 wochen weil ich mich kaum schone..
ambesten wäre wohl eine woche komplett entlasten + irgendsoein sportgel über die nacht
Zerrungen bzw Überdehnungen am Handgelenk sind extrem langwierig, weil du es eigentlich ständig benutzt.
aber wird schon wieder könnte schlimmeres passieren!
-
das problem hab ich auch, hab mal ne woche pause gemacht na wars wieder ne woche ok u dann fings wieder an. ich denk ich geh demnächst mal zu nem sportarzt, mal sehn was der sagt
-
Neuer Benutzer
Problem habe ich auch. handgelenkbandagen aus leder (apotheke) helfen ware wunder. schmerzen sind komplett weg
-
ich fühle mich förmlich wie ein stier vor seinem kampf. ich kann es kaum erwarten mich wieder zu quaelen, nun gut.
vielen dank für die ratschläge!
edit: da ich erst hier hingezogen bin und sowieso keinen kenne, werde ich wohl ein paar runden joggen um mich abzureagieren.
)