Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

Sehnenüberlastung

Hey,
    war letztens beim Sportarzt, da ich schmerzen in den Unterarmen hatte, hat sich dann rausgestellt dass ich eine sehnenscheideentzündung hatte. arzt meinte, 1 wochen schonen und kein training, salbe verschrieben etc. habe bislang die LH curls immer mit langhantelstange gemacht, bin jetzt aber auf SZ stange umgestiegen, eindeutig schonender.
    Jetzt zu meinem Problem, ich habe mich 1 1/2 wochen geschont, und dann wieder langsam mit dem bizeps training angefangen, hat auch gut geklappt, dehne und wärme mich auch immer gut auf, allerdings sind die unterarmschmerzen jezt wieder da, ausgelöst durch kurzzeitige hohe anstrenung -> Armdrücken. (gegner war sehr schwach). wisst ihr, wodran es liegen könnte dass die unterarm schmerzen auftreten, nach kurzzeitiger hoher belastung?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von peter2361
    Hey,
    war letztens beim Sportarzt, da ich schmerzen in den Unterarmen hatte, hat sich dann rausgestellt dass ich eine sehnenscheideentzündung hatte. arzt meinte, 1 wochen schonen und kein training, salbe verschrieben etc. habe bislang die LH curls immer mit langhantelstange gemacht, bin jetzt aber auf SZ stange umgestiegen, eindeutig schonender.
    Jetzt zu meinem Problem, ich habe mich 1 1/2 wochen geschont, und dann wieder langsam mit dem bizeps training angefangen, hat auch gut geklappt, dehne und wärme mich auch immer gut auf, allerdings sind die unterarmschmerzen jezt wieder da, ausgelöst durch kurzzeitige hohe anstrenung -> Armdrücken. (gegner war sehr schwach). wisst ihr, wodran es liegen könnte dass die unterarm schmerzen auftreten, nach kurzzeitiger hoher belastung?
    hatte so ziemlcih dasselbe , hab es auch schon wieder..
    welche salbe hat er verschrieben ? hat er dir ne bandage für den alltag gegeben?
    ich würde auch curls mit sz-stange weglassen
    tschuldigung , wie kann man nur so dumm sein und armdrücken machen nach sowas das ist ja schon ohne verletzung bekannt dafür dass es gelenke kaputtmacht
    wodran das liegt ?

Discopumper/in

..

Den Namen der Salbe weiß ich nicht mehr, werde nachher nachschauen.
    Mit den SZ Curls bin ich bisher gut hingekommen, sind viel gelenkschonende. habe auch keine probleme mit dem Bizeps, nur mit den Unterarmen.
    Ich hatte noch nie ein Problem mit Armdrücken, sehe auch bei mir im Studio immer wieder BB'ler die das spaßeshalber machen.
    auf jeden Fall nervt diese Sache im Unterarm tierisch

Neuer Benutzer
    Spezifizier mal bitte: Unterarm oder Ellenbeuge?

Ich habe nach längeren Trainingspausen (3-6 Monate) immer wieder Schmerzen in der Beuge, nachdem ich die anfängliche Belastung zu stark gesetzt habe. Wenn ich dann ein- bis zwei Wochen mit sehr wenig Gewicht trainiere (Curls mit 5-7 Kg bei 3 Einheite/Woche), kann ich dass Gewicht wieder steigern und bin nach kurzer Zeit wieder in einem Bereich, der die Muskeln wieder richtig beanspruchen kann.
    Dabei treten dann normalerweise keine Schmerzen auf, wenn doch, wars noch zuviel Gewicht...

Gegen die Schmerzen verwende ich Voltaren.

Eisenbeißer/in Avatar von Arctic63

Discopumper/in

.

In der ellebnbeuge hatte ich noch nich schmerzen, ist immer im armstrecker oder armbeuger muskel, fühlt sich an als würde etwas am knochen schaben -> sehnen

Neuer Benutzer
    habe auch keine probleme mit dem Bizeps
    In der ellebnbeuge hatte ich noch nich schmerzen, ist immer im armstrecker oder armbeuger muskel
    Wasn nu?
    Wenn du schonmal beim Arzt warst damit, dann geh doch wieder hin. Scheinbar hast du es nicht komplett auskuriert.

Discopumper/in

..

Ich meinte den Unterarm beuger.