-
Ausführung Shruggs
Moin!
Wie führt man Shruggs eigentlich korrekt aus?
Schulter gerade hochziehen? Oder leicht nach vorne? Und gar nach hinten?
Auf jeden Fall ohne "Drehbewegung" im Ablauf, richtig? (Ich meine Schultern hoch, dann nach hinten und wieder runter)
Danke,
thady
-
ich habe sie das letzte mal mit kurzhanteln probiert und finde sie gehen so viel intensiver !!!!!
also mein tipp: kurz hantel rechts und links neben dein becken und versuchen deine schultern so weit wie möglich richtung ohren zu heben (ich finde mit kurzhanteln bekomme ich die schultern nicht so weit wie mit langhantel; könnt aber auch am gwicht liegeN)
gruß toxice
-
Mein tip: Shruggs an der Wadenmaschine! Das haut rein!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Es gibt alte Bankdrückmaschinen (parallel zum Boden), bei denen man sich genau zwischen die äußeren Stangen stellen kann. Die haben den Vorteil gegenüber Kurzhanteln, dass einem bei schweren Gewichten nicht so schnell die Hände aufgehen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Legomeister
Es gibt alte Bankdrückmaschinen (parallel zum Boden), bei denen man sich genau zwischen die äußeren Stangen stellen kann. Die haben den Vorteil gegenüber Kurzhanteln, dass einem bei schweren Gewichten nicht so schnell die Hände aufgehen.
So mach ichs auch.. sind an so nem Gerätering auf dem Rudern, Lat ziehen, Klimmzugstange usw. montiert sind..
-
 Zitat von wkm
Warum denn überhaupt Shruggs - als Anfänger??
Gruß
WKM
weils viiiiiel spaß macht. ich zumindest liebe es.
-
weil nicht jeder einen wkm macht [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ich auch nicht [/schild]
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von toxice
weil nicht jeder einen wkm macht [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ich auch nicht [/schild]
was hat KH mit WKM zu tun????
KH kann man ja auch in anderen Plänen machen und dann braucht man auch keine Shruggs mit Spielzeuggewichten machen 
wieviel haben KH´s so in der Regel 35-45 kg???
-
 Zitat von wkm
- für einen Anfänger und mässig Fortgeschrittenen - mehr als ausreichend!
Wer es trotzdem macht beweist nur, dass er nicht wirklich etwas von Training versteht
und lieber seine Zeit mit geradezu grenzenlosen Dummheiten verbringt....
Vom schlechten Benehmen gegenüber anderen mal ganz abgesehen.
Ich bitte, diese 2. Sachen zu trennen. Ad 1 mag auf mich zutreffen, ad 2 nicht Dumm mag sein, deshalb lerne ich ja, aber schlechtes Benehmen sehe ich bei mir nicht, nur weil ich frage. Ok, war jetzt zu kleinlich
Gruß
WKM
-
PS: Ich mache Kreuzheben und auch freies Rudern mit der LH.
Da andere Muskelns sehr wohl dadurch wachsen, mein Nacken aber eben nicht, möchte ich dagegen etwas machen.
--thady