-
Bizeps Problem
Nun ich trainiere jetzt seit 2 Jahren und seit 5 Monaten geht bei mir Bizepstechnisch nichts weiter. Ich werde zwar stärker aber mein OAumfang ändert sich überhaupt nicht mehr. Ich trainiere meinen Bizeps einmal die Woche wie folgt:
Kurzhantel Curls 8-12*3 Sz 16-18kg
Langhantelcurls 10-12*2 Sz 30kg
Konzentrationdcurl 11-13*2 Sz 13kg
Nun meine Frage soll ich einfach mal meinen Bizeps einfach mal 2-3 mal die Woche trainieren und wenn ja wie.
-
Forum Spezialist/in
Wie schaut den dein restlicher Trainingsplan aus??
Trainierst du auch andere Sachen als wie Bizeps oder Trizeps??
z.B. BEINE!!
"wenn du große Arme willst, musst du die Beine Trainieren"
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Mich würde mal interessieren wieviel du vor 5 Monaten gewogen hast!
Ohne Gewichtszunahme oder KF reduktion tut sich auch nicht bei den Umfängen.
Ansonsten würde ich sagen mach weniger Isolationsübungen. Verstärkt Bankdrücken + einer Isolationsübung mit hoher intensität sollten ausreichen.
-
 Zitat von 8pack
.
...Ansonsten würde ich sagen mach weniger Isolationsübungen. Verstärkt Bankdrücken + einer Isolationsübung mit hoher intensität sollten ausreichen.
Bankdrücken fürn Bizeps? Das is mal was neues!
-
 Zitat von Zaunlattenjoe
Bankdrücken fürn Bizeps? Das is mal was neues! 
Das habe ich auch nicht gesagt! Bankdrücken für dicke Arme das war gemeint.
Schwere Grundübungen bringen mehr als einige denken.
-
BB-Schwergewicht
Vor allem ist es kontraproduktiv ständig per Maßband den Fortschritt einer Muskelgruppe zu kontrollieren- demotiviert nur. Wenn es-wie du sagst- mit der Kraft voran geht, ist das schon mal ein gutes Zeichen! Stelle sicher, dass du in den Grundübungen regelmäßig Leistungssteigerungen verzeichnen kannst, sollte das Wachstum trotzdem ausbleiben, evtl. Eiweiß- oder Gesamtkalorienzufuhr erhöhen und über ausreichend Erhohlung nachdenken.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
...wegen der Belastung der Hilfsmuskeln (in diesem Fall Trizeps & Schulter) kann es doch nu max. da zum Wachstum reizen....!?!?
aber was soll Bankdrücken fürn Gesamtwachstum des Körpers bewirken?
Grundübungen sind Pflicht, weil viele Hilfsmuskeln mit wachsen ! Aber dass sie auch unbeteiligte Muskeln wachsen lassen, ist mir neu...
Wie kann mein Bein wachsen vom Bankdrücken? *g* is ja auch ne Grundübung!
Gerne lasse ich mich aber eines bessren belehren! Die Aussagen müssten dann natürlich gestützt sein *g*
Gruß
-
 Zitat von Zaunlattenjoe
aber was soll Bankdrücken fürn Gesamtwachstum des Körpers bewirken!
ernst gemeinte Frage?
 Zitat von Zaunlattenjoe
Aber dass Grundübungen auch nicht beteiligte Muskeln wachsen lassen, ist mir neu....
Wir reden da aneinander vorbei. Der Threadsteller beklagt sich das sein Oberarm Umfang nicht anwächst. Er schiebt die ganze Problematik auf seinen Bizeps. Der Trizeps mach 2 drittel des Umfanges aus.
Bei den meisten ist der Trizeps die Schwachstelle und nicht der Bizeps. Aber wenn du meinst das man durch reichlich Bizeps Übungen eine dicke Keule bekommt dann viel Spass noch 
Gruß
8pack
-
wenns um den allg. umfang geht...ok..is klar...trizeps machts aus! Is mir auch klar!
Fürn Gesamtumfang muss er sicher auch trizeps machen - dann natürlich enggefasstes bankdrücken!
Aber nen dicker bizeps - klimmzüge empfehlenswert,lh rudern, kz-curls---- und gute ernährung,regeneration und GEDULD
p.s. ich kämpfe aber auch schon bald 6 monate mit den 39cm...die 40 wollen nich kommen
-
bei mir tut sich mit dem umfang im moment auch wenig, aber so blöd es klingt schwindet fett und es kommen ggaaanz langsam wieder mal mehr muskeln. mir scheint als rutscht das fett an die wampe xD