Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Mc Fit in Frankfurt (Griesheim)

Hallo zusammen,
    kennt jemand das Mc Fit in Frankfurt bzw. trainiert dort und kann mir was darüber sagen ( Geräte o.k.? / Puplikum / sonstiges).
    Danke für eure Antworten.

Neuer Benutzer
    Hi,

das Studio ist, gemessen am Monatsbeitrag, sicherlich O.K.
    Ausstattung ist von der Quantität der Geräte gut, aber sicherlich eher auf den ambitionierten Fitness-Sportler ausgelegt. Viele Cardio-Geräte, viele Maschinen für Beine, etc.

Bin Kraftsportler und nutze dass Studio eher am Wochenende, da es ja 24/7 geöffnet ist. Nachteile dafür u.a.: Kurzhanteln nur bis 40kg, keine Wettkampfstangen (12,5kg), Nur ein Squat-Rack (zudem im kleinen abgetrennten Raum)

Hängt halt entscheidend davon ab, was man erwartet. Man kann, soweit ich weiss, ein Probetraining absolvieren.

Sportbild Leser/in
    Wenn es so ist wie in Bochum, dann kann man auch 2, 3 Probetrainings ablegen.

Aber eine Frage an meinen Vorschreiber, den Nike 75:
    Was macht den Unterschied Langhantelstange McFit (12,5Kg) zu den Olympiastangen (20 KG) aus?
    Man braucht doch nur 7,5 Kg mehr an Hantelscheiben drauflegen, dann hat man es doch gleich.
    Ich trainiere in 2 Studios, u.a. McFit. In dem anderen Studio sind die Olympiastangen. Unterschiede beim Training stelle ich irgendwie nicht fest.

Neuer Benutzer
    @eggenschwarzer

Ist grundsätzlich richtig - kommt aber auf die Ambitionen an. Ab einem bestimmten Gewicht halten viele Stangen die Belastungen einfach nicht mehr aus. D.h. einige Stangen sind irgendwann krumm. Gerade wenn man bei der Kniebeuge mit hohem Gewicht aushebt, empfinde ich eine gute Olympia-Stange auch als angenehmer für die Wirbelsäule, da sie etwas abfedert. Hinzu kommt, dass die meisten Gewichte auch Abweichungen zu dem haben, was drauf steht. Bei den angegebenen Leistungen des Posters Yoshibär denke ich, dass er darauf Wert legt.

Sportbild Leser/in
    Jau, hasse wahr
    Da habe ich nicht drüber nachgedacht.
    Ich trainiere auch nicht mit 150 Kilo, daher ist es mir noch nicht aufgefallen
    Besten Dank.

Discopumper/in
    muß es denn unbedingt das McFit sein?
    In Kelsterbach gibt es doch auch 2

Neuer Benutzer
    Hallo Leute,
    danke für eure Antworten.
    Habe gestern ein Probetraining im Mc Fit absolviert, na ja, für den Preis sicherlich o.k. Das mit den K.H. und den "kleinen" Olympiastangen ist mir auch aufgefallen. Ich persönlich bevorzuge die 20 bzw. 21 Kg Ausführung
    was Olympiastangen angeht, diese federn meiner Meinung nach etwas mehr mit (bei entspr. Gewicht) was sich auch positiv z.B. auf die Handgelenke auswirkt. Leider habe ich keine ordentlichen Scheiben gesehen (20 bzw. 25Kg) sondern hauptsächlich 10 und 5 Kg. Scheiben.
    Das nervt ganz schön beim Aufladen (angeb). Habe dort hauptsächlich nur Jugendliche gesehen, die meisten davon südländischer Herkunft, aber auch 2 Leute mit Onkelz-T-Shirt. Schienen aber alle ganz o.k. zu sein,
    bin trotz Bomberjacke nicht schief angesehen worden (zugegeben, hab die Jacke mal mit Absicht angezogen, nur Spaßeshalber). Ich war gegen
    16.00 Uhr da und der Laden war schon ziemlich voll. 4 Flachbänke und alle besetzt. Sag mal Nike75 ist das öfters so? Kelsterbach kommt für mich nicht in Frage, fahre nämlich mit dem Rad zum Training um mir das aufwärmen zu ersparen.

Grüsse Yoshibär

Neuer Benutzer
    @Yoshibär

Bin so früh eigentlich nie dort, weil ich lange arbeite und mich dort angemeldet habe um auch mal spät gehen zu können. Es ist aber auch um neun oder später schon einige male sehr voll gewesen. (übertrieben gesagt: 50 Leute im Studio - die Hälfte trainiert Brust + Bizeps...)
    Es gibt übrigens auch ein paar 15 kg Scheiben - sehr nervig wird es mit dem auf- und abräumen der 10er Scheiben allerdings bei der Beinpresse.