-
Mythos Arnold?
Moin Forum,
beim lesen der threads ist mir aufgefallen, daß der gute alte Arnold von vielen ziemlich verehrt wird. als jemand, der pro-bodybuilder und ihre leistungen nicht so wirklich einschätzen kann, würde mich interssieren, was arni so besonders macht. auf mich wirken die aktuellen bodybuilding-stars viel imposanter. war arni für seine zeit weiter als andere? hat er den sport etabliert? an seinen schauspielerischen fähigkeiten kann es ja wohl kaum liegen.
gruß
börnd
-
ARNIE IST EBEN ARNIE
und seine schauspielerischen leistungen waren alles andere als schlecht
ich meine er ist "DER ACTIONHELD UND TERMINATOR" in person
ausser arnold käme niemand für Terminator und Predator etc. in frage
ich meine wer denn bitte: stallone,van damme, vin diesel etc. ? wer?
-
ARNIE IST EBEN ARNIE
und seine schauspielerischen leistungen waren alles andere als schlecht
ich meine er ist "DER ACTIONHELD UND TERMINATOR" in person
ausser arnold käme niemand für Terminator und Predator etc. in frage
ich meine wer denn bitte: stallone,van damme, vin diesel etc. ? wer?
Ich denke unser junger Freund hat ganz recht. Die Rollen die Arnold gespielt hat konnte er perfekt interpretieren. Um ein perfekter Schauspieler zu sein, braucht man aber noch bestimmte weitere dramaturgische und mimetische Fähigkeiten. Für Charakterrollen halte ich ihn deshalb für ungeeignet, andererseits repräsentiert er den Typus Äktschn-Held den er selbst kreiert hat...
Arnold als Mythus zu bezeichnen halte ich allgemein gesprochen für etwas exaggeriert. Lediglich für die Leute die ihn verehren kann er tatsächlich zu einer Kultperson werden - Dies liegt aber nicht daran das Arnold eine Marke, also Arnold Arnold ist, sondern weil er einen bestimmten Lebenswege des Handelns (BB, Schauspielerei) und Denkens (Wechsel vom Showbiz in die Politik) gegangen ist, den auf diese Weise vor ihm keiner zurückgelegt hat.
-
Moderator
Was Ali im boxen, Pelé im fussball verkörpert, verkörpert Arnie im BB : ein mythos, eine legende....verdienter massen wie ich finde.
Er kam, sah und siegte, wie kein anderer vor ihm. Noch heute wird bb ("auf der strasse", sprich laie) mit Arnold in verbindung gebracht und nicht mit Coleman oder Cutler. Tja, vorerst bleibt er, obwohl schon lange weg vom fenster der unangefochtene liebling vieler bb-fans...zurecht !!
bbszene.de, what else? 
-
Arnold is einfach der Beste.Als 7 facher Mr.Olympia wird er wohl in der BodyBuilding Szene immer erhalten bleiben.Wie mein vorredner schon gesagt hat ein Mythos im BB.Sein legendäres Video Pumping Iron kennt wohl jeder...
Meiner Meinung nach is Schwarzenegger sowieso der beste BodyBuilder aller Zeiten !!! Noch ein Bild darf nicht fehlen
-
arnold ist ein gott ich mein er war für seine rollen geschaffen und hat sie perfekt dar geboten
Meiner Meinung nach hat er den Sport Bodybuilding doch erst richtig Populär gemacht
er war einfach der beste
-
 Zitat von Phantom-Bodybuilder
Was Ali im boxen, Pelé im fussball verkörpert, verkörpert Arnie im BB : ein mythos, eine legende....verdienter massen wie ich finde.
Er kam, sah und siegte, wie kein anderer vor ihm. Noch heute wird bb ("auf der strasse", sprich laie) mit Arnold in verbindung gebracht und nicht mit Coleman oder Cutler. Tja, vorerst bleibt er, obwohl schon lange weg vom fenster der unangefochtene liebling vieler bb-fans...zurecht !!
richtig, und er hat der breiten masse mal die augen für unseren sport geöffnet, heute villeicht schwer nachzuvollziehen aber damals in den siebzigern waren bbs als reine freaks verschriehen. dank arnold hat sich das zumindestens bei den meisten menschen dann doch normalisiert.
-
Flex Leser
ch meine wer denn bitte: stallone,van damme, vin diesel etc. ? wer?
Ronnie Coleman der sieht mit Sonnenbrille geiler aus als arnie und vom Körperbau wollen wir gar nicht erst reden...
Terminator war gestern und arnie auch also erübrigt sich die frage.
-
@schimmek
das mit coleman is wohl ein witz !!!!!
ronnie coleman ist vielleicht der bessere bodybuilder aber kein schauspieler,kein politiker und vor allen dingen kein held wie unser arnold !!!
-
Eisenbeißer/in
Ja, aber ehrlich gesagt sieht Arnie ja auch nicht so monströs wie er aus. Ich finde von der Ästhetik und der Symmetrie her, stehen Arnie und Lou Ferrigno, Mike Katz, Serge Nubret und auch Franco Columbo besser da. Zugegeben ist Ronnies Masse echt brutal aber auch ästehtisch?
Die Oldschool Bodybuilder haben zwar auch alle gestofft, aber ihre Leistungen sehen noch "menschlich möglich" .
Ronnie hat echt eine brutale Masse, aber sieht zum Beispiel in Alltagskleidern noch athletisch aus? Es ist natürlich gesmachsache!
Aber vor Arnie haben die meisten Menschen doch schon erfurcht. Während die Maße, die die BB heute vorweisen müssen einfach zu viel des guten sind.
Mag ja sein, dass Coleman mit Brille geiler aussieht, aber wir wissen auch alle noch nicht wie alt er wird und ob er im Alter von Arnie noch so aktiv ist. Arnie hat auch einfach einen besonderen Humor und auch eine gewisse Ausstrahlung, die ihn einfach einzigartig machen.
Ist natürlich nur meine Meinung.