-
Training für die hinteren Beinpartien
Reicht die Beinpresse und Kniebeugen (nur 20 Kilo da ich kein Gestell für die KB habe) aus, um die hinteren Beinpartien zu trainieren? Leider habe ich kein Trainingsgerät für diesen Körperteil zur Verfügung. Wenn es nicht ausreicht, wären leichte Umschnallgewichte und freie Übungen sinnvoll?
-
Kreuzheben. Mit Kniebeugen allein wird da nicht viel am Beinbizeps kommen.
Und bei Kniebeugen mit 20Kg sowie so nicht..
-
Men`s Health Abonnent
Denk doch nurmal logisch nach, wie willst du denn mit 20kg Kniebeugen irgendwas trainieren? Da ist ja einen Kasten Wasser die Treppe rauftragen anstrengender.
Kein Kniebeugenständer ist keine Ausrede, hatten mein Trainingspartner und ich die ersten Monate auch nicht, wir haben das Gewicht dann halt umgesetzt und in den Nacken gewuchtet. Ab 70kg rum haben wir dann Malerböcke aus Metall als Powerrackersatz genommen.
Ansonsten Kniebeugen, Kreuzheben und als Ergänzung halt Übungen wie gestrecktes Kreuzheben oder Good Mornings.
Gruß, Joe
-
Sportbild Leser/in
seiizug von unten an fußmanshetten festmachen z.b. wenn du einen seilzug zur verfügung hast. dann einfach knie nach inten beigen oberschenkle grad nach unten hängenlassen
-
Eisenbeißer/in
Ausfallschritte, und zwar weite. Also eine weite Schrittstellung einnehmen.
Geht sehr auf den Gluteus und die Beinbeuger. 20 Kilo sind dabei dann sicher schon mehr Belastung als bei Kniebeugen.
-
Bei der Beinpresse die Füsse weit oben plazieren, Kniebeuge den unteren Teil der Bewegung bevorzugt trainieren.
Kreuzheben mit gestrecketen Beinen.
Gruss, Plissi
-
Men`s Health Abonnent
Beinpresse eng, Beinbizescurls (find iche persönlich am besten für den Beinbizeps)
-
Finde nichts effektiver als Kniebeugen. Bei Beincurls schafft man lange net die Belastung von KB.
-
Finde nichts effektiver als Kniebeugen. Bei Beincurls schafft man lange net die Belastung von KB.
Kniebeugen ist schon ne super übung und der klassiker und den beinübungen ! aber man kann die nicht mit beincurls vergleichen weil beide übung ne andere muskelgruppe trainieren ...
Ich trainiere die hintere Beinpartie mit Beincurls und Kreuzheben mit "durchgestreckten Knien".
-
Sportstudent/in
Also ich empfinde Kreuzheben mit gestreckten Beinen auch als 1a Übung für den Beinbizeps. Ich beuge meine Beine aber leicht ein (Winkel Oberschenkel-Unterschenkel ca. 170 Grad). Keine Kritik, aber einem Anfänger Kreuzheben mit "gestreckten" Beinen zu empfehlen ist sicherlich nicht so günstig. Achte bitte immer auf einen graden Rücken und dann ist die Übung TOP!
Gruß Nordmann!