-
Altes und bereits abgedroschenes Thema: Bierhefe.
Also ja ich weiß wurde schon viel zu oft diskutiert, aber mich interessiert nicht die wikung etc. hab ich alles schon gelesen.
Ich würde lieber mal wissen, welches Produkt ihr verwendet, denn ich wollte jetzt endlich anfangen, und hab aus zeit- und mobilitätsgründen meine mutter mit dem auftrag losgeschickt, jetzt hat sie mir zwar welche mitgebracht, aber laut beipackzettel enthallten sie nur vitamin b1, b2 und b3 und die anderen mineralstoffe und enzyme etc. nur in so geringen mengen, dass sie in der zussammensetztung nicht einmal erwähnt werden.
Also wollte ich jetzt mal wissen, wie die genauen Namen eurer lieblings tabletten lauten, und vllt ob sie mit gär fähiger hefe oder nicht gärfähiger sind und wie die zusammensetzung aussieht (natürlich nur ca.).
Vielen Dank
lg
der kleine
-
Sportbild Leser/in
Schön wie aktuell das mit der Bierhefe doch aber immerwieder hier ist.
Ich nehme die seit Jahren, als noch keiner wusste, was das ist und manche dachten man wird davon betrunken.
Ich zumindest empfehle, kaufen Sie einfach die, die es bei Schlecker oder in jedem "besseren" Supermarkt in der Gesundheitsecke sprich: Regal für Nahrungsergänzungsmittel gibt.
Ich weiss nicht, welches Produkt Sie gerade haben, aber Bierhefe (das Abfallprodukt aus der Bierprodution) enthält immer auch B12 und Pahnothensäure, Niacin und noch weitere ein, zwei Dinge.
Man kann Bierhefe sicher auch in jeder Apotheke kaufen bzw. bestellen nur ist sie dort etwas bis einiges teurer.
-
hi,
erst mal danke für deine Antwort, hoffe auch noch weitere tips von unseren anderen Kollegen zu bekommen!?!
Aber wegen, du hast es schon genommen bevor es überhaupt kannte, kann ich kaum glauben, denn soweit ich weiß war es schon in Arnies Zeit bekannt und wurde auch schon konsumiert, und so alt wirste ja wohl noch nicht sein oder? ;-P
Naja und was drinnen sein sollte, wurde ja schon im bisher größten dazu veröffentlichten Threat in diesem Forum benannt und zwar:
ist echt alles drin was man so braucht vitamin b1,b2 ,b6 folsäure ,biotin ,kalium, eisen ,kupfer, zink, eiweiß
es fehlen zwar sicherlich/wahrscheinlich noch ein paar stoffe, aber ...
Aber werde mal bei schlecker schauen, danke für den Tip.
Nebenbei wollte ich noch schnell einen kleinen Warnhinweis beilegen und zwar:
Der weit verbreiteten Meinung, dass man von wasserlöslichen Vitaminen keine Überdosis mit Folgeschäden einnehmen kann, stehen Untersuchungen entgegen, die Nervenschäden durch zu hohe Vitamin B6-Einnahme und Leberschäden durch ein Zuviel an Niacin feststellten. Bei künstlicher Zufuhr daher vorab Kontakt mit dem Arzt aufnehmen!
Quelle: http://www.wecarelife.at/CDA_Master/..._16346,00.html
Aber natürlich sollte man dies nicht zu genau nehmen, wollte nur mal drauf hinweisen, dass man nicht auch noch irgendwelche stark auf b-vit. konzentrierten mittelchen nebenher nehmen sollte, denn ich denke mit der Bierhefe deckt man dann genug von dem ab was man mit der normalen ernährung doch noch zu wenig zu sich nimmt.
Danke
gx
der kleine