-
Bierhefe
Hi leute,
hab mal ne frage, hab gestern im fitness studio mit bekommen, das ein paar leute bier hefe zu sich nehmen, das soll gut für den muskel aufbau sein. (stimmt des)
also meine Frage
ist bierhefe gut und hilft es
wie oft soll ma es am tag nehmen.
mfg
Brave-starr
-
Hallo,
Also ob Bierhefe so toll für den Muskelaufbau ist weiß ich nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich weiß nur das Bierhefe gut gegen unreine Haut (Pickel) ist.
gruß... exizers.
-
Tja, mal ganz im Ernst, so einen Typen kenn ich auch.
Der hat Oberarme, sicherlich >50cm und der hat keine Adern mehr, das sind schon Schläuche.
Ich hab ihn einmal gefragt, wie er sich ernährt und er meinte normal.
Aber nach jeden Training genehmigt er sich erst einmal ein Hefeweizen.
Ich dachte, dass er mich verarschen will.
Aber Pustekuchen, der sitzt nach jeden Training da, und trinkt sich ne Flasche 
Manche Leute haben eine Genetik...das ist echt unglaublich und ungerecht.
-
BIERHEFE Tablette enthält 7,5 g Trockenhefe. Das heißt, dass ca. 125 Liter Hefeweizenbier soviel Hefe enthalten wie die empfohlene Tagesdosis von 15 BIERHEFE Tabletten.
Es ist eine gute Quelle für den B-Vitamin-Komplex, der u.a. eine Rolle im Muskelaufbau spielt.
-
Jepp, ein Hefeweizen hilft bei einigen Leuten sehr, sehr gut! Sind auch viele Mineralien etc. drinne.
Traue mich aber da nicht so recht ran, da Bier bei mir auch gleich diese "schönen" Biertitten verursacht.
-
In den 50er und 60er Jahren schluckten Athleten während ihrer Aufbauphasen nicht selten über 100 Bierhefetabletten/Tag. Warum das heute nicht mehr so ein großes Thema ist, trotz natürlichem Vit-B-Komplex (wichtig im Aminosäurenstoffwechsel) ist eigentlich nicht ganz zu verstehen.
-
hab das auchmal probiert um ne bessere haut zu bekommen
aber nix wars
durch die tabletten (hab glaube so 8 stk am tag genommen)
wurde mein hautbild noch schlechter und ich durfte mir noch mehr dumme sprüche im studio anhören...
in den tabletten sind aber viel aminos drin und viel vitamin b
aber wie ich so gern sag
man muß es halt selbst probieren
-
war bei mir genau so...
hab noch mehr pickelchen bekommen dadurch...
1 woche nachdem ich die nicht mehr genommen hab war alles wieder wie vorher
-
Jetzt wird mir einiges klar.
Deshalb bin ich der stärkste der ganzen Schule, obwohl ich kaum trainier.(stimmt wirklich, bin aber auch einer der ältesten)
Ne aber im ernst, vor 2 Jahren hab ich angefangen regelmässig massig Bier zu trinken ,
und hab seitdem ca 35 Kilo zugenommen.
Training 1-2 mal die Woche 30-60 min.
Und nach dem Training trink ich mehr als eins.
Und bei uns ist das kleinste Bierglas nen halben Liter gross.
Ich möchte allerdings keinesfalls zum Alkoholkonsum aufrufen, auch wenns wirklich Spaß macht.
Es gibt auch negative Seiten des Alks.
z.B. muss ich Nachts, wenn ich zuviel Bier getrunken hab, extra zum Wasser lassen noch mal ausm Bett.Echt anstrengend.
Nein ernsthaft, kauft euch lieber die Tabletten.
Ich hab auch nicht 30 Kilo reine Muskelmasse zugenommen, da sind auch ca 10 Kilo Fett dabei.
Vorsicht, Alkohol enthält 7 Kcal pro Gramm , Proteine und KH 4 , Fett 9 !!
Aber es is wirklich was dran, an dem Ding mit der Hefe.
Ich als Bayer seh das jährlich auf der Wiesn(Oktoberfest für alle Ossis und Preissen, is nurn Scherz, hab nix gegen euch.)
Wenn da die ganzen urbayerischen Biertrinker(Da kör ich auch dazua) beisammen sind, die sind schon wesentlich kräftiger als der deutsche Durchschnitt.
Wenn ihr Bier trinkt, dann Augustiner bitte, erstens das beste Bier, zweitens wird alles was das Augustinerkloster einnimmt für wohltätige Zwecke ausgegeben(Verhungernde, etc...) In München trinkt das jeder, und das dürfte wohl heissen, dass es verdammt gut ist.
Ich meins ernst.
Also, immer Augustiner trinken !
-
Ach ja eins noch, lieber Bier trinken als Seroide schlucken, spritzen oder sonst was !!!
Ich möchte nochmal deutlich erklären, dass ich nicht zu massigem Alkoholkonsum aufrufe.
Gesund für nen Mann von 50 Kilo würd ich 1/2 Liter pro Tag ansehen(max.)
100 Kilomann max. 1,5 Liter täglich.
Natürlich betrinkt man sich ab und zu, aber das sollte die Ausnahme sein.
Übrigens behaupten gewisse Franzosen, Rotwein sei gut für den Muskelaufbau.
Könnten schon recht haben, daher trink ich den auch gleich mit.
:finger:
Is auch gut fürs Herz.
Nebenbei, zwar löst Alkohol keine Tumoren aus, lässt sie aber schneller wachsen.
Also wenn ihr Steroide nehmt, lieber nicht auch noch Bier trinken.
Denn dann habt ihr Auslöser + Wachstumsbeschleuniger.
Ich weiss nicht wie sehr es das Wachstum erhöht, hoffentlich nicht so sehr wie das Muskelwachstum(Ich denke es beeinflusst das Krebswachstum nur sehr geringfügig- is ne ganz neue wissenschaftliche erkenntniss, paar Monate oder gar Wochen alt)
Am besten, ihr kauft euch jetz einfach die Tabletten und trinkt ab und zu n Bier, von mir aus eins am Tag und n Glas Rotwein.
Punkt.