-
Mein Aktueller Trainingsplan
Hi Leute,
wollte mal ein feedback über meinen aktuellen Trainingsplan!!
2er split:
Di.
Brust, Schulter, Trizeps, Bizeps, Bauch
Bankdrücken
Dips
Butterfly
Seitheben
Kurzhantelcurl auf der Schrägbank
Rudern stehend
Frontdrücken
Hammercurls
Dips
Crunshes
Trizepsdrücken
Übung seitliche Bauchmuskeln
Do.
Beine, Rücken, Bauch
Kniebeuge
Beinbeuger
Rudern sitzend
Kniebeuge
Beinbeuger
Latziehen zum Rücken
Beinstrecken
Einarmiges Rudern
Kreuzheben
Beckenheben
3er Split:
Di.
Brust, Bizeps, Trizeps
Banckdrücken
Bankdrücken
Dips(Supersatz)
Butterfly
Kurzhantelcurl(auf der Schrägbank)
Trizepsdrücken
Hammercurls
Dips
Konzentrationscurls
Do.
Schultern, Rücken
einarmiges Rudern
Frontdrücken
Rudern sitzend
Frontdrücken
Latziehen
Rudern stehend
einarmiges Rudern
Seitheben
rudern sitzend
Sa.
Beine, Bauch
Kniebeuge
Beinbeuger
Kniebeuge
Beinbeuger
Beinstrecken
Beinbeuger
Kreuzheben
seitliche Bauchmuskeln
Beinstrecken
Crunshes
Beckenheben
so das war er....
jetzt hab ich noch ein paar fragen:
-was meine ihr wo soll ich Kreuzheben bei dem 3er split hinmachen, eher zum beintag oder zum rückentag???
-ich mache bei manchen übungen nach 10 sec nochmal 1-2 wiederholungen, wie es im thorus-plan steht. wenn ich jetzt aber keine einzige wiederholung mehr schaffe wie z.B. bei den Kurzhantelcurls dann heist das ja wohl das ich völlig ans muskelversagen komme oder??? also das ist die einzige übung wo ich keine zusätzliche wiederholung mehr schaffe.
thx für euer feedback gruss ilias
-
Puuh, viel zu viele Übungen imo, da würde ich einiges rausnehmen. Ich trainiere momentan mit 7 (!) Übungen, ergo maximal 21 Sätzen pro Woche! Gx
LP
-
die befürchtung hatte ich auch. welche übungen soll ich denn rausnehmen eurer meinung nach
gruss ilias
-
75-kg-Experte/in
Wow Kreuzheben, Kniebeugen an einem Tag???!!! Du musst ja voll der Hulk sein? (sorry nur ein Witz)
Wenn Du die Kniebeugen voll durchziehst wirst Du kein Kreuzheben mehr schaffen. Da biste platt nach richtigen Kniebeugen. Genauso nach richtigem Kreuzheben.
Brust und Trizeps an einem Tag. Da kannste einen der beiden Muskeln nicht richtig trainieren, weil er schon total erschöpft ist.
Ich würde an deiner Stelle einen 4-Tage-Split machen.
Mo Brust
Di Pause
Mi Beine
Do Pause
Fr Arme
Sa Pause
So Rücken
Mo Pause
etc.....
oder auch Montag, Dienstag Training und Mittwoch Pause, dann Donnerstag, Freitag Training und Samstag, Sonntag Pause.
Viel Erfolg beim Gewichtestemmen.
Greez
-
Die Frage ist eher, was sollte drinbleiben?!
Es gibt schon viele gute Grundübungspläne hier im Forum, mein eigener ist sicher nicht der Stein der Weisen und teils individuell auf mich abgestimmt, aber vielleicht kannst du hier mal sehen, wie kompakt man trainieren kann. Und effektiv ist es trotzdem!
http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=63927
Wenn dir der Plan nicht gefällt oder du weitere Fragen hast, werde ich dir (im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten) gerne weiterhelfen. Gx
LP
-
wow, geiler trainingsplan aber der wäre nichts für mich.
der ist eher für leute die auch wirklich bis zum äußersten gehen können. dazu bin ich noch nicht in der lage, brauche mehr sätze um meine muskeln zu plätten. gib mir noch ein jahr *gg*
ich guck mir mal meinen trainingsplan nochmal an und schau was da noch raus kann. grundübungen wie kniebeuge bankdrücken, dips usw lass ich aufjedenfall drin bei dem rest muss ich mal schauen
gruss ilias
-
also beim 3er Split würde ich beim 1. Tagden 2 Satz Dips unbedingt rauswerfen und auch noch 1 Satz für den Bizeps weniger machen
der 2te Tag würde wie folgt aussehen:
Bankdrücken im Supersatz mit
Dips
Bankdrücken
fliegende
Kurzhantelcurl(auf der Schrägbank)
Trizepsdrücken
Hammercurls
Konzentrationscurls
beim 2ten Tag würde ich knallhart die letzten 4 Übungen rauswerfen und Kreuzheben am Anfang stellen und Klimmzüge wenn möglich auch noch ,,reinwerfen''
der 2te Tag würde dann wie folgt aussehen:
Kreuzheben
Frontdrücken mit der LH
Klimmzüge im Supersatz mit
Latziehen
Frontdrücken an Maschine
Rudern an Maschine mit engem Griff
den 3ten Tag würde ich wie folgt gestalten.
Beinstrecken
Kniebeugen
Beinbeuger
Beinpresse
Wadenheben
sieht zwar nach wenig aus, wenn du es aber mit höchsten Intensität ausfühst wirst du nachher nicht mehr gehen können 
hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte....
Gruss KING
-
@ wkm,
danke für deine tips, der trainingsplan hört sich nicht schlecht an und das mit der progressiven steigerung hört sich logisch an, aber ich bleibe lieber bei hit.
damit kann ich mich zur zeit immerhin alle 2 wochen recht gut steigern und an masse hab ich innerhalb von 3 monaten 5 kg zugenommen, für mich ein riesensprung.wieso wechseln wenns klapt!
nur grundübungen, damit hab ich keine sooo guten erfahrungen gemacht deshalb bin ich mir relativ unsicher ob ich dein trainingsplan mal im sommer ausprobieren soll.
trotzdem danke, bin über jeden tip froh
gruss ilias
-
75-kg-Experte/in
Hier macht aber jemand heimlich Werbung für HST!!!
-
Ich denke, er meint das:
Aber ob das Werbung ist...? Gx
LP