-
Die Brust, mein Demotivator
Hi Leute,
also langsam verstehe ich die WElt nicht mehr und weiss mir keinen Rat.
Folgendes Problem:
Ich trainiere jetzt 6 Monate, hatte bevor ich zu trainiren angefangen habe nicht viel Fett, aber halt etwas. Nach den ersten 2 Monaten hatte sich meine Brust relativ deutlich gehoben und wurde auch härter. In den letzten 4 Monaten allerdings hatt diese eine sehr be******ene Entwicklung gemacht, sie ist wirklich überdeutlich kleiner geworden und relativ weit nach unten abgesackt. Nun verstehe ich das nicht wirklich, kann ja sein dass ich etwas Fett in der Brust verloren habe ( was mich wundern würde, am Bauch hab ich eher mehr angesetzt), aber warum sollte diese Entwicklung derart lange anhalten und so deutlich ausfallen? Ich kann auch keine definition feststellen, weder kommt sie mir fester noch definierter vor. Das sieht langsam schon lächerlich aus, bei T-Shirts stösst der unten an und oben bei der Brust ist da nichts, nach 2 Monaten Training war das anders herum. Ich habe bemerkt , dass die Brust am liebsten dann flacher wird wenn ich sie trainiert habe, aber Überlastung halte ich bei 1-2 mal die Woche für sehr unwarscheinlich, ausserdem habe ich schon mal eine 2 Wöchige Pause eingelegt, dass hat nichts geholfen. Ich trainiere meistens 8-10 Wiederholungen und einen "schweren Satz" mit ca. 3-4 Wiederholungen, habe aber auch schon mal mit vielen Wiederholungen probiert, immer das Gleiche Ergebniss.
Ich mache 3 Sätze Bankdrücken und 3 Sätze Schrägbankdrücken, merkwürdig ist auch, dass ich in der oberen Burst öfters Muskelkater bekomme aber in der unteren nie.
Selbst wenn ich zu wenig essen würde ( was ich warscheinlich nicht mache) müsste die Brust ja wenigstens definierter werden oder?
Ich weiss echt nicht mehr was da lso ist, hoffentlich weiss da einer von euch Rat.
-
ERWARTE NACH 6 MONATEN KEINE WUNDER. ABER ICH GLAUB DEIN PLAN IST NICHT SO TOLL. TRY MAL WKM. UND ERRECHNE DIR MAL DEINEN KCAL BEDARF UND HALT DICH AN DEN BZW 200 KCAL MEHR UND SCHAU DAS DU AUF MIND. 2 GRAMM EIWEIß PRO KG KÖRPERGEWICHT KOMMST.
-
Ich denke nicht, dass er unbedingt 2/KG Körpergewicht an Eiweiss braucht. Ich würde sagen, 1-1,5 Gr tuen es auch. Ich benutze zur Zeit 1 Gr. Eiweiss pro KG Körpergewicht und kann mich nicht beklagen.
Achja, versuch liebeer das Eiweiss aus Nahrung zu ziehen anstatt aus Protein-Shakes. Shakes sind nur Eiweiss-Konzentrat...besser wäre richtiges Eiwess aus Nahrung.
Und der letzte Punkt ist: GEDUL GEDULD GEDULD. Du kannst nach 6 Monaten nix besonderes erwarten, ich denke du brauchst nicht mal nach 1,5 Jahren grossartige Fortschritte zu erwarten.
-
-
Eisenbeißer/in
....weiter hart tranieren und proteinreich ernähren und natürlich auch immer schön regenerieren (erholen), dann wirds schon
-
Zusammenfassung:
iss gescheit (sprich eiweiß + kcal überprüfen, siehe ernährungsforum)
mach den wkm plan, der wird deine Brust schon wieder formen
hab geduld !
mehr gibbet wirklich net zu sagen^^
-
dips und/oder fliegende machen. immer der selbe tipp von mir ich weiß, mir hats aber geholfen
-
dito, ich mach beides und kann's nur emphelen !
-
zum thema ales braucht seine zeit außerdem ist das Brustwachstum auch durch die Genetik bestimmt!
so tranier noch 1-2Jahr und dann sieht die Brust bestimmt ne ganze ecke besser aus
-
Die Ruhe sei dem Menschen heilig, nur der Verrückte hat es eilig! Mach Dir einfach keinen Kopf und trainiere weiter. Die Erfolge kommen von ganz alleine.
Ach ja: Bei der Eiweiß-Zufuhr solltest Du beachten, dass der menschliche Körper als Maximum 40 Gramm Protein in drei Stunden verwerten kann. Dass bedeutet: Wenn Du Dir 100 Gramm auf einmal reinballerst, belastest Du nur unnötig Deine Nieren, ohne mehr Erfolge zu erzielen!
Zwei Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht sind schon okay für den Aufbau. Du wirst allerdings feststellen, dass das Ganze einen ziemlichen Essens-Stress darstellt.
Viel Erfolg!