-
Traingsplan gut?
Hi,
ich hab hier einmal meinen Trainingsplan und wollte wissen ob der passt oder schei** ist (bin Anfänger 2 Monte Training).
3 mal wöchentlich: Mittwoch: Seitenheben, Kreuzheben, Klimmzüge wagerecht, Fliegende, Trizeps Kickback, Bankdrücken, Bizepscurls, Dips, Schulterpressen, Crunches
Freitag: Seitenheben, Kniebeuge, Klimmzüge wagerecht, Fliegende, Trizeps Kickback, Bankdrücken, Bizepscurls, Dips, Schulterpressen, Crunches
Sonntag: Seitenheben, Kreuzheben, Klimmzüge wagerecht, Fliegende, Trizeps Kickback, Bankdrücken, Bizepscurls, Dips, Schulterpressen, Crunches
wagerechte Klimmsüge sehen so aus, falls das nicht so heißt http://www.exrx.net/WeightExercises/...SupineRow.html
-
BB-Schwergewicht
Hmm.
Seitheben als erste Übung
Trizepsübung vor Bankdrücken
Fliegende vor Bankdrücken -> naja, Prinzip der Vorermüdung, obs für einen Anfänger das Richtige ist...
Ich würde mich bei sowas auf Grundübungen beschränken, sprich direktes Armtraining raus, Seitheben wohl auch raus,
eine der drei Brustübungen gegen vorg. Rudern austauschen.
Ausserdem nach Komplexität der Übungen trainieren, die schwerste zuerst, also Mittwoch:
Kreuzheben,KZ, vorg Rudern, BD, Fliegende, Schulterpresse, Crunches
Wadenheben noch mit einbauen.
Ansonsten recht anspruchsvoll 3 mal die Woche den kompletten Körper zu belasten.
-
mit vorgebeugtem rudern komm ich nicht ganz zurecht (hab ich schonmal versucht) und ich habe doch nur 2 direkte Brustübungen Bankdrücken und Fliegende. Dazu habe ich noch 3 direkte Armübungen, wobei ich finde die müssen schon sein, weil mein Trizeps recht stark ist sowie meine Brust auch. Und was würdest du an meiner Stelle weniger belasten? Weil ich weis manche Muskeln können öfter. Also z.B. nur 2 mal die Woche Rückentraining, also Mittwoch Kreuzheben und Sonntag Kniebeuge und das reicht für Rücken? Mehr Vorschläge ^^