-
kalorien!
hy erstmal ich tu mir sehr schwer auf ca 3000 kalorien zu kommen! mein trainingspartner fügt einem normalen eiweisshake immer etwas rapsöl hinzu ! macht das nicht fett???? mein ernährungsplan sieht so ungefähr aus ; morgens : müsli und ein eiweishake mit 3 sehr gehäuften esslöffeln protein!! mittag ca 350 gramm pute und 120 gramm reis + ein eiweiss shake abends nur 400 g pute + protein shake da man ja am abend keine kohlenhydrate zu sich nehmen sollte ! und darf ich rapsöl im shake trinken?? wobei muss ich aufpassen wenn ich öl kaufe?? danke! ps: muss ich unbedingt ca 3000 kalorien pro tag zu mir nehmen wenn ich aufbauen will oder ist es wichtiger meinen täglichen eiweissbedarf zu decken !?!? ( ca 3 g pro körpergewicht!)
-
Eisenbeißer/in
hi,
also, erstml musst du öfters essen. 3 mahlzeiten am tag reichen auf keinen fall aus, da ist es natürlich auch schwer auf kalorienzahl und das nötige protein zu kommen. klar kannst du das protein aus shakes zu dir nehmen, aber eigentlich solltest du es doch versuchen über die nahrung zu bekommen. also einfach noch 2-3 eiweiss-snacks am tag einbauen, dann hast du auch mehr kalorien.
klar kannst du auch öl in deine shakes tun. leinöl ist z.B. ein sehr hochwertiges und gesundes öl. dazu aber mal suchfunktion benutzen, das thema gab es nämlich schon ein paar mal.
und warum sollte man am abend keine kh zu sich nehmen?
lg andrea
-
Eisenbeißer/in
abgesehen davon kannst du ansttt dir öl in den shake zu mischen auch einfach nüsse essen, würde ich jetzt bevorzugen.
-
 Zitat von Angiee
abgesehen davon kannst du ansttt dir öl in den shake zu mischen auch einfach nüsse essen, würde ich jetzt bevorzugen.
Schmeckt auf jeden Fall besser und hat dazu noch Eiweiß!
An sich geht das schon mit "nur" 3 Mahlzeiten, aber macht in meinen Augen wenig Sinn, lieber 6-x Mahlzeiten, schön verteilt und ausreichend Kalorien.