-
negativer Satz
Hi Leute,
Mal ne Frage, was haltet ihr am Ende eines Programms für eine Muskelgruppe einen Satz anhängen mit abgefälschten negativen Wiederholungen. Also ganz konkret:
Nach dem ich mein Brust-Training "abgeschlossen habe" ca. 4 Sätze Bankdrücken mache ich noch 2 Sätze mit viel mehr Gewicht wo mein Trainingspartner die Hantel raufhebt und ich sie langsam herunter lasse.
Gut für Masseaufbau?
Meinungen?
Muskelkater 
grüsse
David
-
Servus
Also schlecht ist das nicht aber man sollte das nicht zu oft machen.
Alle zwei Wochen einmal ist genug!
Eine genaue Erklärung kann ich Dir leider nicht geben. Ich habe das mal irgendwo gelesen.
Sorry vielleicht kann da jemand anders weiterhelfen!!
-
Hier und da eine Intensitätstechnik einzubauen ist sicherlich förderlich. Aber halt auch belastend für das ZNS und damit hinderlich für die Regeneration. Aber auch förderlich für den Massezuwachs.
Ich baue sowas ein, wenn ich mich gut / stark fühle und z.B. weiss, daß ich die nächsten 2 Tage nicht trainiere und mein Körper damit genug Zeit zum Erholen hat.
Gut ist es auch, nach der letzten WH eines Satzes das GEwicht für 10 Sek. abzulegen und nachdem sich die Creatinvorräte wieder erholt haben, nochmal 2-3 WH nachzulegen. Auch dabei kann die letzte WH auf Spannung gehalten werden, bis die Schwerkraft siegt. Danach ist der Muskel für den Tag dann aber fertig. Weitere WH bringen bei mir dann nix mehr.