Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

2. Diät und noch immer nicht sooo viel Erfahrung. Bitte um H

So also ich denk ich hab nen ganz guten plan gefunden. Sind insgesamt ca 9 Mahlzeiten über den Tag verteilt, alle 1,5 stunden. Davon 6 Snacks mit ca 170 kcal und 3 Hauptmahlzeiten mit ca 335 kcal.
    Die Snacks sollten von der Zusammensetzung her so aussehen
    Morgens/Abends: 12,8 g Protein 10,6g Fett 3,9g KH
    Mittags: 8,3 g Protein 3,3 g Fett 25,6 g KH

Hauptmahlzeiten:
    Morgens/Abends: 25,6 g Protein 21,1 g Fett 7,8 g KH
    Mittags: 16,7 g Protein 6,7 g Fett 51,1g KH

Das ganze über sechs wochen mit insgesamt mit 12 Refeeds mit der Dauer zunehmend. also zunächst 1 (2 Wochen) dann 2 (Woche 2 und 4) und dann 3 (Woche 5 und 6).
    Außerdem 5 Liter Wasser, wenn mgl Eiswasser am tag!

Wie zu sehen ist handelts sich um ne High FAT und High Protein DIÄT!
    Soweit so gut. Die Angaben sind auf meinen Grundbedarf an Kalorien angepasst. Soviel zur Theorie. Hat mich ja auch schon einiges an Zeit gekostet.

So jetzt zu meinen Problemen:

1. Generelle Meinung und Verbesserungsvorschläge + Erfolgschancen
    2. Ich bräuchte ein wenig hilfe beim zusammenstellen der Mahlzeiten, da ich damit leider wenig Erfahrung hab. ich hab schon ein Paar Sachen (Magerquark + Haferflocken, Volkornbrot+Fettarmer Käse usw.) aber das reicht vielleicht um 2 Tage ein wenig Abwechslung zu schaffen und ich kann doch nicht 6 Wochen jeden Tag das selbe essen oder?!

Vielleicht sollte ich noch was zum Training sagen.

also 4 mal die Woche Grundausdauer (optimaler puls 130-140???richtig)
    + 3 mal die Woche Krafttraining.

Schonmal vielen DANK an alle die mir weiterhelfen. Ist ganz schön viel Theorie so ne Diät, wenn einem die Erfahrung fehlt. Aber ich hab einfach festgestellt , dass wenn man nicht auf seine Ernährung achtet, man durch das Training zwar schon in geringem Maße Erfolge hat, diese sich aber sehr in grenzen halten und damit soll jetzt Schluss sein ....MFG

Discopumper/in
    Hallo,

ist das eine ASAP Abwandlung??

Falls du mich fragst ist das alles ein wenig zu viel Theorie. Vor allem diese Ausrechnerei mit Ew Kh etc ist doch vollkommen überflüssig. Einzig was zählt ist Kcal minus also negative Kcal Bilanz.

Was das Problem der BB´s ist das sie denken die Ernährung macht 99,9 prozent aus und das training 50% oder so ähnlich. Wenns hochkommt macht die Ernährung vielleicht 3-5% aus wenn du wirklich alles falsch machst.

Zum Puls: 4x die Woche Ga ist zu pauschal. Wenn Ga dann lange und mit mittlerer Inensität. Intervalle dann kurz und knackig. Puls 130 würde ich mal schnell vergessen.... richte dich lieber nach deinem körpergefühl.

Wobei ich persönlich Intervalle am Anfang nicht wirklich ampfehlen würde.. ach wenn das hier gängige Meinung im Forum ist.

Kann man aber auch nicht pauschalisieen... wenn du schon einigermaßen fit im Ausdauerbereich bist kannst du natürlich sofort in die vollen gehen.

MfG
    virenque

Men`s Health Abonnent
    Wobei ich persönlich Intervalle am Anfang nicht wirklich ampfehlen würde.. ach wenn das hier gängige Meinung im Forum ist.
    Nee, nicht mehr. Es wird erst mal GA empfohlen für Grundausdauer und später IV-Training. Hier hat sich einiges getan .

Ansonsten kann ich virenque in allen Punkten nur zustimmen.

Discopumper/in
    Boah eh, vor 1-1,5 Jahren wurde man gefoltert wenn man so etwas kundgab.... GA= Todesstrafe

Na ja... mal so mal so ist auch nicht schlecht

Grüße

Men`s Health Abonnent
    Boah eh, vor 1-1,5 Jahren wurde man gefoltert wenn man so etwas kundgab.... GA= Todesstrafe
    Nein, das war auch damals nicht so. Man wurde nur ausgepeitscht wenn man GA zur Fettreduktion empfohlen hat. Und das ist auch heute noch so .

Neuer Benutzer
    Gut ok. Auf jeden fall hab ich den plan jetzt so im großen und ganzen beibehalten nur ein wenig die theorie reduziert, also wie ihr gesagt habt ein defizit geschaffen und halt zugesehen dass ich bei den einzelnen Mahlzeiten nicht über 500kcal kommen + kohlenhydrat arm und protein sowie fettreich esse. So jetzt aber noch ne frage und zwar, wie steige ich dann am ende am besten aus der diät wieder aus ohne dass ich dann wieder einen wahnsinns Rückfall habe, weil ich denke auf dauer kann ich das Kohlenhydratlevel ja nicht derart niedrig und den Fettanteil derart hoch halten,...da muss man doch in so ca 6 wochen zumindest langsam irgendwie eine moderate Umstellung machen können oder?! ich weiß is ne dumme frage, aber bin gerade beim aussteigen bei meiner 1. Diät verdammt gescheitert,....