-
Es geht los. Diät Protokoll.
Habe mich nach meinem letzten Thread ein wenig eingelesen und beginne jetzt eine Diät!
Versuche mich KH-arm zu ernähren. Allerdings nicht nach AD. Also es werden wohl mehr als 30g am Tag sein!
Ich werde am nächsten morgen immer meine Ernährung des Vortages hier posten. Und bitte Euch Kritik und Verbesserungsvorschläge zu geben.
Ausgangsdaten: Größe: 1,81 Gewicht: 129,1 KF: 34,8%
Schonmal vielen Dank für die Unterstützung.
-
Tag 1
Ernährung:
Morgens 8:30: 1/2 Scheibe Kürbiskernbrot mit Mett; 1/2 Scheibe mit geräuchertem Schinken. Nach dem essen 1 X Yellow Subs.
Mittags 13:30: 300g panierten Seelachs; 250g Blumenkohlgemüse. Nach dem essen 1 x Yellow Subs.
Abends 19:45: 2 große Salatgurken und 3 große Tomaten mit Salz und Pfeffer + 50g Seelachs
Getränke: Mineralwasser + Cola Light (gesamt ca 3,5l)
körperliche Betätigung: 2-3 Stunden Gartenarbeit.
-
Eisenbeißer/in
also da hab ich gleich mal ein paar anregungen für dich:
dein ziel ist es ja bestimmt mehr als 20 kg abzunehmen, richtig?
- du isst zu wenig: mehr mahlzeiten, ca. 6 dann lieber kleinere als 3 grosse
- kalorienmenge auch hochschrauben. für dein körperolumen isst du eindeutig zu wenig kalorien. da schläft die schneller als du gucken kannst dein stoffwechsel ein, gerade wiel du ja auch ein paar mehr kilos abnehmen willst. klar wirst du so erstmal schnelle erfolge erziehlen, aber nach ein paar wochen geht dann garnichts mehr und du nimmst schneller wieder zu.
-warum nimmst du fettburner? das kannst du auch locker so schaffen, und die ganze zeit während der diät kannst du die eh nicht durchnehmen. belasten nur herz und kreislauf, besonders bei jemandem der etwas mehr übergewicht hat.
-viel zu wenig vitamine: dein körper braucht einiges mehr. also mehr obst und gemüse.
-viel zu wenig eiweiss! versuch mal auf mindestens 1,5 g pro kg körpergewicht zu kommen. um auszurechnen wieviel eiweiss du isst solltest du einen rechenr für nährwertangaben benutzen, z.B. findest du einen unter
http://www.uni-hohenheim.de
ganz im ernst, das was du da eine diät nennst ist mangel-ernährung und damit machst du deinen körper mehr kaputt als du ihm hilfst. du solltest nochmal genauer lesen was hier n den ernährungsforen steht, denn anscheinend ist da nicht so viel hängen geblieben.
lg andrea
-
Tag 2:
Ernährung:
Morgens 9:00: 150g Seelachs; 1/2 Scheibe Brot mit geräucherter Putenbrust - Danach 1 x Yellow Subs
Mittags 12:00: 1 Krakauer Grillwurst
Mittags 14:30: 400g gebratene Putenbrust - Danach 1 x Yellow Subs
Abends 20:30: 150g gebratene Putenbrust; 2 große Tomaten mit Salz und Pfeffer
Getränke: Mineralwasser + Cola Light (gesamt ca. 4 Liter)
Körperliche Tätigkeiten: 3 Stunden Gartenarbeit
-
Eisenbeißer/in
hst du dir das durchgelesen was ich oben geschrieben hab? wenn ja dann hast du irgendwie nichts verstanden
aber wenn du keine ratschläge annimmst dann frag ich mich warum du diese vollkommen einseitige und ungesunde diät hier postest???
dann viel glück damit
andrea
-
@Angiee
Mach dir keinen Stress. Wer nicht hören will, muss fühlen. Und das wird er!
-
hallo,
1. ist es egal wie viele mahlzeiten er zu sich nimmt! es ist egal, ob nun 5, oder nur 1 mahlzeit! es kommt einzig und ALLEIN auf die negative energiebilanz an. wie oft muss das wohl in diesem forum noch geschrieben werden?
2. kann er ruhig ein hohes kaloriendefizit fahren, er kann der verlangsamung des stoffwechsel mit refeeds vorbeugen, siehe wichtig- stiky!!!
wünsche dir weiterhin viel erfolg mit deiner diät
gruß abstauber1
-
1. ist es egal wie viele mahlzeiten er zu sich nimmt! es ist egal, ob nun 5, oder nur 1 mahlzeit! es kommt einzig und ALLEIN auf die negative energiebilanz an. wie oft muss das wohl in diesem forum noch geschrieben werden?
Und das erzählst du mir??? Dem seitjahrennurwenigmahlzeitenamtagesser? Ich bin ehemaliger WD 'ler! Klar ist es wurscht wieviele Mahlzeiten er zu sich nimmt.
2. kann er ruhig ein hohes kaloriendefizit fahren, er kann der verlangsamung des stoffwechsel mit refeeds vorbeugen, siehe wichtig- stiky!!!
Hohes Defizit schön und gut, aber übertreiben muss man es auch nicht bei seiner jetzigen Form, bzw. Gewicht. Sein Vorhaben kann man praktizieren wenn man schon einen geringen Körperfettanteil hat und seiner Diät den letzten Schliff geben möchte, aber in seinem jetzigen Zustand sind noch überhaupt keine Reffeds notwendig.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von abstauber1
hallo,
sorry aber das sehe ich anders. ist ja nicht so als würde ich aus erfahrung sprechen. auch wenn er einen refeed die woche macht wird ihm sein stoffwechsel das hohe kcal defizit sehr übel nehmen. habe selber 40 kg abgenommen und habe jetzt das problem, das ich obwohl ich einen refeed die woche gemacht habe kaum noch was abnehmen kann, bzw. das ich wieder zunehme wenn ich über 1500 kcal pro tag zu mir nehme. und bei der kilo-anzahl die er verlieren will wird sich sein stoffwechsel früher oder später rächen.
lg andrea
-
@angulus: sry, wollte dich nicht angreifen. ich bezog mich mit meinem post auch eher auf angiee's aussage. das du eine andere meinung vertrittst hab ich schon in deinen postings gele sen