Huhu,

wollte euch nur kurz mal von meinem letzten Wochenende berichten.
Hab meinem Trainingspartner noch bei der renouvierung geholfen und wollten dann zum Spocht. Als dankeschön hat er mir einen von seinem neuen Proteindrink gemixt. Geschmack Vanille. Vorher hatter er immer Erdbeer. Ich reagiere leicht gegen Nüsse allergisch und mache immer einen geschmackstest. Wenn es nach dem ersten Schluck nicht anfängt zu kribbeln im Hals kann ich es drinken. Natürlich habe ich auch immer die Inhaltsstoffeliste gelesen. Bei Schoko stand dabei das spuren von nüssen enthalten sein können. Ich selbst trinke ausschließlich das Protein88 aus der Apotheke.
Nun bei dem Vanille hat sich nichts in meinem Hals gerührt und ich habe mir das Glas schmecken lassen. Nur noch eben kurz nach Hause, umziehen und auf ins Studio. Doch was ist das. Ich bekomme ein gefühl von Durchfall... egal... umziehen.. Freundin adiö sagen und los fahren.... mir wird heiss... kotzübel... ich drehe um... als meine freundin mich aus dem autosteigen sieht wird sie kreide bleich...hilft mir ins haus, setzt mich auf die treppe... nach kurzer frage was ist flitzt sie an den pc... internetrecherche.... Allergieschock, lebensgefahr.... ab ins krankenhaus..... mein bruder fährt mich... soweit gehts mir noch gut... dort angekommen lassen die in der notaufnahme einen mit offenen bruch verletzten einfach da liegen kümmern sich um mich... tropf.. zahlreiche infusionen... fast bewusstsein verlohren... ab auf die intensiv.
später kommt meine freundin. sie wurde mit den worten begrüßt: Hallo, das war aber knapp, ein paar minuten später und es wäre zu spät gewesen.

In sechs Wochen werde ich einen ausführlichen allergietest machen und bis dahin werde ich extrem vorsichtig sein müssen. auf jeden fall werde ich nichts mehr aus dem netz bestellen. in der apo ist es zwar teurer, aber besser teuer als tod, oder?

Ein Trainingskollege von mir sagte nur: Ich wusste garnicht das du so empfindlich bist. Ich antwortete nur: Ich bis jetzt auch nicht!