-
Zwei mal pro Woche Training
Hallo Leute!
Durch meinen derzeitigen Wehrdienst ist es mir nur mehr an zwei Tagen pro Woche möglich, zu trainieren. Wie würdet ihr trainieren? Ich schwanke zwischen GK-Train und einem 2er-Split, wobei ich mein Beintraining auf Kreuzheben reduzieren muss, weil weder Kniebeugenständer noch Beinpresse oder sowas in der Kraftkammer der Kaserne vorhanden sind.
Ach ja, zwischen den Trainingstagen liegen mindestens 2 Tage.
Meine Ideen:
GK (2 x pro Woche):
KH
BD
Rudern vorg.
KZ
Dips
Außenrotatoren
(jeweils 2 Sätze, bis MV?)
2er Split (bis MV?):
Brust, vordere Schulter, Trizeps:
3 * BD
2 * Flys
3 * Dips
3 * FD
2 * Seitheben
Rücken, (Beine), hintere Schulter, Bizeps:
3 * KH
3 * KZ
3 * Rudern vorg.
2 * LH-Curls
2 * Außenrotatoren
Welchen Plan würdet ihr nehmen bzw. würdet ihr überhaupt etwas anderes machen? MV oder nicht?
Und wegen KB: wie gesagt gibts dazu keine Möglichkeit, be******ene Kraftkammer halt.
Vielen Dank, GunSlinger
-
Will mich hier jetzt nicht als Experte aufspielen, aber da dir keiner Antwortet, geb ich halt mal meinen Komentar ab!
Wie lange trainierst du schon?
 Zitat von GunSlinger
GK (2 x pro Woche):
KH
BD
Rudern vorg.
KZ
Dips
Außenrotatoren
(jeweils 2 Sätze, bis MV?)
Also willst du
Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern vorg.,
KZ? (Was soll das sein?)
Dips,
Außenrotatoren? (Was soll das sein?)
 Zitat von GunSlinger
wobei ich mein Beintraining auf Kreuzheben reduzieren muss, weil weder Kniebeugenständer noch Beinpresse oder sowas in der Kraftkammer der Kaserne vorhanden sind.
Es gibt noch mehr Übungen für die Beine, nicht nur Kniebeugen und Beinpressen!
Hackenschmidt-Kniebeugen, Sissy-Kniebeugen, einbeinige Kniebeugen, Beinstrecken, Beinbeugen, und bestimmt noch viele mehr!
Also ich würde einen 2x den ganzen Körper trainieren
Lies doch auch mal im Anfängerforum -> Meine Sicht auf die Trainingsgrundlagen. Interresant für alle Beginner!
Weiß jetzt nicht, ob dir das viel hilft, aber ich hab es versucht! Wenn ich dann weiß, was du da alles meinst, kann ich dir vieleicht mehr helfen!
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bis denn[/schild]
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Morphy1980
Will mich hier jetzt nicht als Experte aufspielen, aber da dir keiner Antwortet, geb ich halt mal meinen Komentar ab!
....
also EXPERTE bist du sicher nicht, 
KZ ist nämlich=Klimmzüge
und Außenrotatoren ist der Äußere-Muskel vom Schultergelenk der das Gelenk in der Pfanne hält hoffe das richtig erklärt zu haben per net tu ich mir da einbischen schwer.
@Threadsteller
Wäre echt gut zu wiesen wie lange zu schon trainiert um zu wissen nach welchen Prinzipien du trainieren kannst.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
Morphy1980 hat folgendes geschrieben::
....
also EXPERTE bist du sicher nicht,
KZ ist nämlich=Klimmzüge
Ok, stimmt, hätte ich mir denken können
 Zitat von krusch lee
und Außenrotatoren ist der Äußere-Muskel vom Schultergelenk der das Gelenk in der Pfanne hält hoffe das richtig erklärt zu haben per net tu ich mir da einbischen schwer.
Meint er damit den mittleren Schulterkopf?
Denn die Rotatorenmanchette trainiert man doch eigentlich nicht, die wärmt man doch höchstens auf, oder? 
Wollt ihm halt versuchen zu helfen, da ihm so lange keiner geschrieben hat! Aber er schreibt ja eh nicht mehr, also scheint es nicht so wichtig gewesen zu sein!