-
Zwei Fragen: Ananas& Süßigkeiten nach dem Training(Insul
Hi,
mir sind grad mal wieder zwei Dinge eingefallen:
Ersten lese ich oft, dass Ananas gut sein soll für BBler, nzw seh ich sie recht oft in diversen Ernährungsplänen.
Warum eigentlich, die sind doch recht kcal-reich und enthalten viel Zucker.
Meine zweite Frage hab ich mir schon vor einiger Zeit gestellt: Es heißt ja immer, dass man nach dem Training ca. 10g Dextrose zu sich nehmen soll, um den Insulinspiegel anzuheben, was in der Superkompensationsphase ja erwünscht ist. Aber kann ich stattdessen nicht einfach irgenwelche (fettarmen) Süßigkeiten essen, also z.B. Gummibärchen? Die dürften ja eine ziemlich ähnliche Wirkung aufweisen.
In meinem Fitnessstudio wird mittlerweile auch ein Eiweißshake zum Mitnehmen verkauft, der neben dem Eiweiß recht viel Saccharose, etc. enthält, also im Prinzip nix anderes als eine "Süßigkeit mit Eiweiß" ist.
-
Na, es ist halt Obst. Vitamine und so, ne? Besser als en Apfel isses nun auch nicht. Und den Zucker nimmt man halt entweder in Kaufs weil es schmeckt oder kauft ungezuckerte/rohe.
10g? Eher 35-150g! 0,5-1g/kg Gewicht.
-
Ich red natürlich von ner frischen Ananas, aber die sind trotzudem deutlich zuckerhaltiger als anderes Obst(Apfel, Birne, ...).
Und 1g Dextrose/kg Körpergewicht nur nach dem Training hört sich doch nach etwas viel an...
-
Nö, Apfel, Birne, Aprikose zb haben auch 10-12g KH/100g. Die Banane sticht von den gebräuchlichsten Früchten halt heraus (22g).
1g ist ja auch das Maximum. Aber weniger als 0,5g - was sollen denn 10g insegesamt bitte bringen?! Du willst doch einen Blutzuckerspiegelanstieg haben.
-
Neuer Benutzer
Ananas wird meistens in Verbindung mit einer proteinreichen Mahlzeit (Pute, Hühnchen) verzehrt. Sie enthält ein Enzym, was es dem Körper erleichtert Protein zu verdauen und aufzunehmen
-
 Zitat von mr-body211
Ananas wird meistens in Verbindung mit einer proteinreichen Mahlzeit (Pute, Hühnchen) verzehrt. Sie enthält ein Enzym, was es dem Körper erleichtert Protein zu verdauen und aufzunehmen
Wusste ich doch, dass da sowas war
Danke, Gruß Hadl
-
75-kg-Experte/in
hab auch so ein sojaeiweiss mit ananas anteil . da steht auch bei dass die die eiweissaufnahme im körper fördert.
-
 Zitat von mr-body211
ebenso Enzyme, die in Verdacht stehen den Fettstoffwechsel günstig zu beeinflussen.
Die Enzyme finden sich in ausreichender Menge allerdings nur in frischem Obst. Im gegensatz zu den Vitaminen gehen sie beim konservieren grötenteils verloren