-
Handschuhe faerben ab/diese mal durchwaschen?
Hallo,
so ich hab das jetzt satt: Meine neugen Lederhandschuhe faerben ab
- so wie meine alten. Ich bekom das immer nur nach 5 minuten
Buersten-Einsatz runter. Zuhause hatte ich immer eine
Spezial-Paste, mit der das Zeug halbwegs runterging.
Jetzt aber leider nicht mehr.
Kennt jemand noch einen Weg das Zeug runterzubekommen?
Kann man die Handschuhe auch mal im Waschbecken durchwaschen?
Vielleicht nuetzt das was...
Sie sind aber zu 50 % aus Leder, was meint ihr?
Michael
-
Eisenbeißer/in
also leder kannst du immer waschen, solltest du warscheinlich auch mal probieren. wirst beim waschen warscheinlich die farbe sehen die du rauswäschst. wasch sie am besten so lange bis das wasser zumindestens fast klar ist.
lg andrea
-
Sportstudent/in
bei meinen Handschuhen ist es immer so das sie die ersten paar male Traning abfärben danach geht es weg...
mfg Dr.$$$
-
 Zitat von Dr.$$$
bei meinen Handschuhen ist es immer so das sie die ersten paar male Traning abfärben danach geht es weg...
ja das habe ich auch gehofft, aber nach 6 Wochen sollt es dann ja schon weg
sein - ich trainier an die 4-5 mal die Woche.
Michael
-
 Zitat von Angiee
also leder kannst du immer waschen, solltest du warscheinlich auch mal probieren.
Ich hatte immer das Gegenteil im Kopf. Das Leder soll dann angeblich
steif und hart werden...
Gruesse,
Michael
-
Eisenbeißer/in
nach dem waschen kann es sein, je nachdem was für leder es ist das es etwas härter ist, dann musst du es aber eigentlich nur etwas "kneten" und bewegen dann wird es meißt weicher als vorher.
lg andrea
-
Naja, ich wäre mit dem Leder waschen sehr vorsichtig. Hatte das gleiche Prob auch schon. Die Handschuhe waren nagelneu und haben stark abgefärbt. Habe auch gedacht, daß es wohl nach nen paar Trainingseinheiten aufhören würde. Tja, nachdem ich die Handschuhe bald weglassen konnte, da meine Hände zumindest rein optisch schon so aussahen, als hätte ich die Handschuhe immer an! Hab ich es auch mit Waschen versucht. Natürlich nur sanft im Waschbecken. Kam auch ordentlich Farbe raus. Nach fast 20 min. war das Wasser zwar fast klar. Allerdings konnte ich die Handschuhe nach dem Trocknen wegwerfen, da das Leder so knüppelhart war, daß man keine Chance mehr hatte hineinzukommen. Da konnte ich kneten soviel ich wollte!
Und natürlich auf keinen Fall heiß bzw. warm waschen - dann kannst sie nämlich sofort deiner 1 jährigen Schwester anziehen!
-
waschen ist also keine option.
Wie bekommt man dann das Zeug am Besten runter? Meine Buerste hinterlaesst
nach 5 Minuten schrubben immer schreckliche aufgeriebene Haut.
Gruss,
Michael
-
Men`s Health Abonnent
Im Baumarkt gibt es so eine spezielle Paste für Handwerker - ist eine Art Creme mit relativ groben Partikeln darin mit der man sich die Hände wäscht. Das Zeug ist wirklich gut und kriegt so ziemlich jeden Dreck ab. Vielleicht schaust du mal danach?
-
 Zitat von kyuss
Im Baumarkt gibt es so eine spezielle Paste für Handwerker - ist eine Art Creme mit relativ groben Partikeln darin mit der man sich die Hände wäscht. Das Zeug ist wirklich gut und kriegt so ziemlich jeden Dreck ab. Vielleicht schaust du mal danach?
Ja die kenne ich. Ich dachte es gibt noch eine Loesung...
Danke
Michael