-
Was für Handschuhe?
Einfache Frage:
Was bevorzugt IHR für Handschuhe?
Mit oder ohne Handgelenksbandage?
-
Discopumper/in
ich trainier immer mit Skihandschuhen
an besonderen tagen die schicken von gucci
-
Eisenbeißer/in
Ganz ehrlich würde ich dir zu gar keinen Handschuhen raten. Nur zu Handgelenksbandagen für schwere Bankdrücksätze z.B. Aber ist auch kein Weltuntergang wenn du jetzt unbedingt welche benutzen willst. Die einen stehen halt auf rauhe Hände, die anderen nicht.
Solltest du mal irgendwann schweres Kreuzheben ohne Griffhilfen machen wollten, dann musst du jedoch auf die Handschuhe verzichten.
-
Sportstudent/in
klar kommen jetzt gleich wieder die leute die erzählen:
So richschtisch Hardcooar bis de nur wenn du ohne alles trainierst weeessde kein gürtel keine Handschuhe am besten Barfuss weeesde alles andere ist fitness.
Aber wenn du gerne mit handschuhen trainierst dann gibts da nicht gute oder schlechte. Du musst die dinger ausprobieren, denn jeder handschuh hat einen anderen schnitt. achte darauf dass sie satt sitzen und vor allem das du keine rümpfe drin hast, wenn du die hand schliesst.
Wenn dein handgelenk stabilisieren willst, dann musst du handgelenkbandagen haben. davon würd ich aber auch abraten, denn so schwächst du das handgelenk nur noch mehr, anstatt es zu kräftigen.
-
 Zitat von VeniceBeach
klar kommen jetzt gleich wieder die leute die erzählen:
Wenn dein handgelenk stabilisieren willst, dann musst du handgelenkbandagen haben. davon würd ich aber auch abraten, denn so schwächst du das handgelenk nur noch mehr, anstatt es zu kräftigen.
Siehste,das habe ich mir doch gedacht.
Also werde ich mir wieder welche ohne bestellen.Danke
@Onkel Léon : Und als Gürtel nimmst Du diesen:Swarovski Kristall - Detailansicht: Babylone Gürtel
?
-
Hi,
ich habe immer Handschuhe benutzt. Entweder Radlerhandschuhe oder spezielle Fitnessteile.
Bei häufigem Training werden die jedoch kaum richtig trocken.
Zack, hatte ich mir einen Pilz an der Hand eingefangen. Seitdem benutze ich keine Handschuhe mehr.
Bye
-
Discopumper/in
CP-Sport mit denen Handschuhen bin ich sehr zufrieden aber kaufe in der Regel alle 3-4 Monate neue da sie dann meistens schon platt sind .
Vo n Flex Gym hatt ich welche die sind die besten die ich je hatte aber die bekomm ich nicht mehr her war irgend wie eine Reihe die sie nicht mehr herstellen.
Ich habe ein Kronisches Entzündungsproblem am linken Handgelenk das
wenn ich nicht stütze sehr schnell wieder Terror macht , darum verwende ich auch
Handschuhe mir Handgelnksbandage.
Bei Übungen wie Dips und schwehres Bankdrücken und Nackendrücken würde ich immer Handschuhe tragen.
Wer einmal sein Handgelenk kaputt gemacht hatt wird es nicht mehr so schnell wieder ganz bekommen da es ewig dauert und und sogar Operationen nicht immer 100% helfen können !
Also lieber bisschen vorbeugen und langsam die Stützwirkung der Handschuhe verringern damit dein Handgelenk sich langsam selbst stützt kann. ( Und nicht von vorn herein ohne trainieren)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von VeniceBeach
...
So richschtisch Hardcooar bis de nur wenn du ohne alles trainierst weeessde kein gürtel keine Handschuhe am besten Barfuss weeesde alles andere ist fitness.
...
100% - agree
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Handschuhe benutze ich keine, ich benutze einen normalen Haushaltsschwamm den ich in der Mitte durchgeschnitten habe damit er nicht zu dick ist. Das reicht mir um einen besseren Griff zu haben.