-
übungsaufteilung in einer TE
hallo,
ich habe festgestellt wenn ich mein training so gestallte:
A)
TE1:
DIPS, KB
TE2:
KLIMMZÜGE,KH
komm ich besser zurecht als
B)
TE1:
KB, DIPS, KZ
TE2:
KH, DIPS, KZ
da ich nach den ersten 2 übungen schon sehr, sehr müde bin.(mache 50gesammtwh.)
ich trainiere ca 3-4mal pro woche
wirkt sich das möglicherweise sehr kontraproduktiv auf mein oberkörperwachstum aus, wenn nurnoch 2 übungen pro TE sind, oder kann ich beruigt so trainieren?
-
du kannst so ruhig trainieren. musst nich 3 übungen machen. hauptsache in den 2 übungen investierst du genug konzentration und machst bis zum vollständigen muskelversagen
-
 Zitat von TJ7982
machst bis zum vollständigen muskelversagen
wieso denn das
-
ich trainiere nach einer art hst-cluster und da soll man ja bekanntlich muskelversagen vermeiden!
-
A)
TE1:
DIPS, KB
TE2:
KLIMMZÜGE,KH
Dips und KZ wechseln und schon machst du "meinen" Plan . Mache das schon länger so und komme sehr gut zurecht.
-
ah ok...dann wird das schon gut gehn so...jedenfalls werde ich das mal jetzt so machen und schauen was passiert...
Dips und KZ wechseln und schon machst du "meinen" Plan
die klimmzüge werde ich weiterhin mit KH in einer TE machen, da ich hier gelesn hab das dies besser sein soll...
-
die klimmzüge werde ich weiterhin mit KH in einer TE machen, da ich hier gelesn hab das dies besser sein soll...
Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hast du da was falsch verstanden. KH und KZ sind besser als KH und LH-Rudern. Aber ansonsten würde ich lieber KH und Dips in einer Einheit machen. KH belastet ja auch zum Teil den Lat, da bist du etwas vorermüdet und kannst nicht unbedingt die volle Leistung bringen. Machst du Dips nach KH hast du das Problem nicht.
Wenn es aber vorher bei dir gut geklappt hat, mit KH und KZ, dann mach es lieber weiter so.
-
-
so hier hab ichs gefunden: http://www.bbszene.de/board/viewtopi...nation#1331208
wkm meint kh + kz = perfekte kombination
jedoch kh im untergriff? damit kann man doch viel weniger gewicht bewältigen. und wenn man die hantel nach jeder wh ablegt auch!
-