Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Discopumper/in

wie gross ist die wirkung von proteinpulver?

hallo, ich möchte gerne wissen, wie viel proteinpulver eurer meinung nach ausmacht, also wenn man annimt, dass ohne pulver der muskelzuwachs 100% beträgt, dann bitte angeben, z.b.: 2g entschpricht 130% oder so, ich weiss ja nicht wie viel es ausmacht. ich hoffe, ihr habt da mehr erfahrung.

Men`s Health Abonnent
    Ich hoffe, dir ist klar, dass du von Proteinpulver sprichst und nicht von irgendwelchen Drogen? Es ist eine NahrungsERGÄNZUNG. Da kann man nicht von mehr oder weniger Erfolg reden.

Discopumper/in
    ich weiss schon, was eiweiss ist, aber wenn es keinen unterschied gäbe, ob man 1g oder 4g pro kg körpergewicht zu sich nimmt, würde wohl kaum einer eiweisspulver kaufen.

Discopumper/in
    Du kannst deinen Eiweissbedarf auch mit der Nahrung aufnehmen - dein Muskelzuwachs wird also nicht durch ein Supplement alleine steigen. Ausserdem gehst du anscheinend von der irrtümlichen Annahme aus, daß mit mehr Eiweisskonsum auch die Muskeln wachsen.

Men`s Health Abonnent
    ich weiss schon, was eiweiss ist, aber wenn es keinen unterschied gäbe, ob man 1g oder 4g pro kg körpergewicht zu sich nimmt, würde wohl kaum einer eiweisspulver kaufen.
    Hääääh??? Was hat denn Eiweißpulver mit dem Proteinkonsum zu tun? Du weißt aber auch, dass es Eiweiß nicht nur als Pulver gibt, sondern dass es auch in normaler Nahrung vorhanden ist?

Ich kann bei deinen aufgestellten Theorien irgendwie nicht glauben, dass du schon 18 bist.

Discopumper/in
    ich weiss, dass man auch so viel essen kann, dass man auf 1,8 oder 2g eiweiss kommt, aber dann wird man wohl schnell einen kfa über 25 haben. wenn man dann noch wie viele bb-ler 3 oder 4g rein durch die nahrung aufnehmen will, grenzt das ans unmögliche. und denkt ihr, alle die bodybuilder nehmen so viel eiweisspulver, dass sie auf 4g kommen, weil sie glauben, dass man auch mit 1g pro kg körpergewicht so gut aufbauen kann, wie mit 4g?

natürlich hängt das muskelwachstum nicht nur vom proteinkonsum ab, jedoch möchte ich gerne wissen, wie viel die steigerung der proteinaufnahme ausmacht, denn es spielt erst mal keine rolle, ob das eiweiss durch die nahrung oder durch einen protein-drink aufgenommen wird, jedoch wie viel.
    ein nicht-sportler, braucht etwa 0,8g eiweiss pro kg körpergewicht, normalerweise nimmt ein bb-ler, der nicht extrem darauf achtet, was er isst ca. 1g pro kg körperg. auf. erwiesen ist, dass eine erhöhung der proteinaufnahme eine steigerung des muskerwachstums zur folge hat, natürlich handelt es sich nicht um eine verdoppelung oder verdreifachung, aber es macht etwas aus, und genau das möchte ich von euch wissen:

wie gross ist der unterschied, wenn alle anderen faktoren (wie training, regeneration usw.) gleich sind, jedoch die proteinaufnahme gesteigert wird?

Men`s Health Abonnent
    ich weiss, dass man auch so viel essen kann, dass man auf 1,8 oder 2g eiweiss kommt, aber dann wird man wohl schnell einen kfa über 25 haben.
    Warum? Wenn deine Energiebilanz stimmt, wirst du auch bei 10 G/kg Körpergewicht nicht fetter werden.

wie gross ist der unterschied, wenn alle anderen faktoren (wie training, regeneration usw.) gleich sind, jedoch die proteinaufnahme gesteigert wird?
    Was erwartest du, außer 10000000000000 verschiedene Antworten? Über Proteinkonsum wird hier doch täglich diskutiert. Bist du zu faul um die Suchfunktion zu benutzen?

75-kg-Experte/in
    Ich verstehe mittlerweile die Frage so:

Wieviel ändert sich, wenn die ckal-Menge der täglichen Nahrungsaufnahme ungefähr gleich bleibt, dabei aber wesentlich mehr Protein konsumiert wird?

So richtig?

In dem Fall, denke ich, muss jeder selbst ausprobieren, weil es von vielen Faktoren abhängig ist. Aber nach oben hin ist schnell schluss mit lustig, da du dich, für sehr viel Prtoein mit wenig ckal ja überwiegend von Pulver ernähren müsstest. Das ist aber nicht gut für deinen Körper, er braucht vieles von dem, was im normalen Essen drin ist....

Gruß, silver

Mal die oberdoofe Frage von mir an dieser Stelle:
    Wie kann ich Zitate einfügen? habs noch nicht geschnallt

thanks

Men`s Health Abonnent
    Mal die oberdoofe Frage von mir an dieser Stelle:
    Wie kann ich Zitate einfügen? habs noch nicht geschnallt
    Den gewünschten Textteil in deine Antwort reinkopieren, markieren und dann auf "Quote".

75-kg-Experte/in
    Den gewünschten Textteil in deine Antwort reinkopieren, markieren und dann auf "Quote"[/quote]

test

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte