-
Discopumper/in
Kreuzheben von Böcken?
Hallo,
Was meint ihr, sollte man am Anfang Kreuzheben von Böcken oder direkt vom Boden. Oder ist vielleicht die Multipresse eine gute Alternative für den Anfang.
MfG
-
An der Multipresse kannst du es gleich vergessen!!!
Wenn, dann gleich richtig lernen und vom Boden heben...
-
hä ? wie KH von böcken ? da kommt man doch gar nicht runter oder so 10cm böcke oder wie ? versteh ich nicht ganz....
vom boden is am besten, normal halt.... und MP würd ich auf keinen fall machen !
-
Men`s Health Abonnent
Gibts beides, die Variante bei der man selber auf Blöcken steht ist eher was für Powerlifter, da trainiert man hauptsächlich die Beinkraft fürs Wegheben. Die Gewichte sind auch deutlich kleiner, also für BBler eher nix.
Die Variante bei der das Gewicht auf Blöcken ist (Hantelstange etwa auf Kniehöhe) ist da schon eher was. Dabei fällt die Beinarbeit weg, die Technik wird einfacher und man kann sich besser auf den Rücken konzentrieren. Die Gewichte sind aber nicht zwangsläufig höher als beim vollen Bewegungsumfang.
Gruß, Joe
-
Ich mache auch manchmal eine Variante von KH da nehme ich die Hantel von Böcken und Gehe nur bis etwas unter das Knie
da kann mann sehr viel Höhere Gewichte nehmen - ist aber sehr Gefährlich wenn mann da nicht eine Super Korrekt Haltung hat
also für Anfänger NICHT zu Empfehlen