-
passt das so?
ich hab mal wo gelesen, dass der Mensch ca. 50-60 g Eiweiß pro Tag zu sich nimmt. Da ich 60 kg wiege braucht mein Körper ca. 120 g EW. Nun esse ich ganz normal wie jeder anderen + Quark + Milch + Haferflocken, d.h. von den drei Nahrungmittel esse ich so viel bis ich auf die 60 g EW komme + die Normale Ernährung. Reicht das oder soll ich die ganze Nahrung nach Eiweiß pürfen?
-
du brauchst viel mehr protein als 50-60g am tag
2-2,5g pro körper kg sollten es schon sein, nun kannst diesen bedarf natürlich entweder durch die ernährung decken oder zusätzlich proteinpulver supplementieren
-
Sportstudent/in
Re: passt das so?
 Zitat von hamster17
ich hab mal wo gelesen, dass der Mensch ca. 50-60 g Eiweiß pro Tag zu sich nimmt. Da ich 60 kg wiege braucht mein Körper ca. 120 g EW. Nun esse ich ganz normal wie jeder anderen + Quark + Milch + Haferflocken, d.h. von den drei Nahrungmittel esse ich so viel bis ich auf die 60 g EW komme + die Normale Ernährung. Reicht das oder soll ich die ganze Nahrung nach Eiweiß pürfen?
ist das jetzt dein ganzer EP? mit quark und haferflocken ganze 60g eiweiss zu sich nehmen und auf den rest einfach mal hoffen???? wie schauts denn mit den kohlenhydraten und dem fett aus?
du wiegst 60 kilo, schau mal dass du ordentlich anfaengst was zu essen und dich nicht nur mit 120g protein zufrieden gibst.
-
nein ihr versteht das falsch oder ich habs falsch geschrieben^^.Ich gehe davon aus, dass ich Täglich ca. 50-60 g EW zu mir nehme durch normale Ernährung, zusätzlich esse ich quark, Haferflocken und Milch. Von den drei Nahrungmittel nehme ich 50-60 gramm zu mir, da ich gelesen habe, das ein durschnittlicher Mensch50-60 g EW durch normale Ernährung zu sich nimmt. Insgesammt komm ich dann auf 100-120 g EW.
-
ich fange eigentlich morgens mit 250 ml Milch und einem Brot. Mittag nimm ich das zweite Glass Milch mit auch 250 ml und dann abends um 19 Uhr hau ich mir dann so ne dicke Bombe (Quark 500g, 70g Haferflocken, 100 ml Milch und bischen Sirup) rein. Wärhend den groben Mahlzeiten esse ich natürlich noch normal und öfters, aber ist das so in Ordnung mit der Bombe am Abend oder soll ich die besser auf den Tag verteilen, was natürlich problematerischer wäre mit abspülen usw..
-
1) das ist keine Bombe, sondern eine Zwischenmahlzeit
2) 120g Eiweiß sind ok, wenn du 60kg wiegst
3) du musst allgemein mehr essen, wenn du 60kg wiegst
4) ist egal ob du die "Bombe" auf einmal isst, oder verteilst
-
bin leider nur 168 cm groß^^.
-
bin leider nur 168 cm groß^^.Ich wog ja schon 61,5 kg vor dem Training und im Winter nach dem Wheinnachtsessen sogar 65 kg^^ aber das ging auch wegen Sommer runter und dann noch Training dazu und naja 60 kg jetzt gehts aber sehr langsam berg auf.