-
World Games voraussetzung
Hi,
welche Voraussetzungen muss ein Athlet erfüllen, um an den World Games teilnehmen zu können? Funktioniert das wie bei der WM/EM via Qualifikation und je nachdem ob man bei der Deutschen und den ersten x Plätzen war oder wie?
-
Flex Leser
Früher gabs eine Quali, jetzt ist es eine Invitational, soweit ich von einem Athleten erfahren habe, der daran teilnehmen möchte.
Gruß Devil
-
Hi Migger,
und was heisst das?
Wird man da dann eingeladen oder was?
-
Flex Leser
-
Somit besteht eigentlich nicht so grosse Möglichkeit als unbekanntere Person dort teilzunehmen.
Trotzdem danke Migger.
-
Soweit mir bekannt ist, muss man international gestartet sein und niemals positiv im Dopingtest gewesen sein! Dann sollte man im Vorjahr international noch möglichst eine gute Platzierung erreicht haben. Der Verband wird dann die Athleten nominieren die, dass alles erfüllt haben.
Ich hatte mich auch schonmal für die World Games angeboten, mal sehen!
Gruss
Serkan
-
Eisenbeißer/in
Es sieht so aus:
Deutschland hat auf die Besetzung der Klassen bei den World Games KEINEN Einfluss.
Normalerweise darf man so ca 4 Athleten entsenden (vielleicht dürfen wir das Doppelte, weil wir Ausrichternation sind)
Die IFBB (Montreal) schreibt uns vor, welche Athleten wir schicken dürfen.
Üblicherweise Medaillenträger vom Vorjahr (oder wenn keine vorhanden, Finalisten vom Vorjahr).
Unbedingte Voraussetzung, man muss bei einem Dopingtest (WM, EM,) negativ getestet worden sein.
Große Chancen von der IFBB nominiert zu werden, haben Thomas Scheu als mehrfacher Weltmeister (so gut wie sicher) und Andreas Becker (World Games Sieger, Vizeweltmeister) und bei den Frauen Simone Linay (EM Silber, WM Bronze)
Und natürlich die kommenden Medaillenträger bei EM und WM in diesem Jahr
-
Das ist doch mal eine Antwort.
Danke Leute.