-
Ich will abnehmen, aber wie soll ich`s machen? Bitte um Rat!
Hallo!
Folgende Situation ist bei mir gegeben:
Ich hab mit der Zeit nen schönen kleinen Bierbauch angesetzt und das, obwohl ich sonst wirklich schlank bin. Hab gestern mal ne Messung mit Fettcalipper am Bauch durchgeführt und es ergab ca. 17,5 % Körperfett! Find ich schon ziemlich heftig, weil ich wie gesagt sonst schlank bin, nur am Bauch setzt sich anscheinend bei mir das üble Fettzeug an! Dieser Bauch stört mich aber schon sehr, man sieht beim Anspannen auch nur oben die Bauchmuskeln, am unteren Bauch sind überhaupt keine Muskeln erkennbar, nur Fettgewebe! Deswegen will ich ihn so schnell wie möglich weghaben!
Mein langfristiges Ziel lautet aber Masseaufbau. Wie soll ich die Sache also angehen? Kurzfristig ne Diät fahren (welche?) oder einfach 2x Ausdauertraining pro Woche machen und der Bauch verschwindet langsam wieder?
-
Men`s Health Abonnent
Mein Tip, ich machs grad selber so:
Jede Kalorie die du Isst aufschreiben ich hab dazu nen Block wo ich immer einen tag aufschreibe und dann abhefte.Jede Kalorie also auch die Getränke.
Du errechnest dir deinen Kcal gedarf anhand eines Programms das findest du auch im Netz und isst dann zwischen 300 und 1000 kcal weniger am Tag.Dazu einmal die Woche einen Reefeed(Siehe Sticky oben)
dann ess ich nur noch Hühnchenbrust mit Reis, oder Quark mit bissl Diät Marmelade dazu OBst und Gemüse und eier.
falls du keine Kalorien Tabelle hast lade dir das Programm Kaloma runter das findest du im Netz kostenlos, du brauchst also nur noch eine Waage fürs Essen und eine für dich! HAHA
Dann 3-4 mal in der woche schweres Hanteltraining aber nicht länger wie 45 min.
und 2-3 mal die Woche 30 Min Joggen bei 80% deines Max Pulses.
So klappts bei mir das Fett schmilzt ,,, is halt bissl arbeit aber es klappt dafür sicher und ohne JOJO.
-
du findest eigentlich alles was wichtig zum abnehmen ist in diesen artikeln
http://www.muscleandfitness.de/waschbrettbauch.html
hoffe das hilft dir?