Hallo erstmal an Alle, ist ein wirklich sehr informatives Board, macht Spaß hier zu lesen und sich zu informieren.

Trainiere jetzt schon seit gut einem halben Jahr nach dem "WKM-Plan" und bin jetzt auf HST gestoßen. Da mir einfach die Zeit fehlt, mehr als drei mal die Woche effektiv zu trainiren, möchte ich nuneinmal den HST-Klassik Plan ausprobieren. Übungen sind KH/KB im Wechsel, Bankdrücken, Rudern, Klimmzüge und Frontdrücken. Je nach Lust werde ich ab Zyklusmitte noch Stretchpunktübungen dazunehmen.

Gleichzeitig möchte ich noch meine Ernährung optimieren und bin durch den Refeed für Masseaufbau-Artikel von Zyko auf die Idee gekommen, beides zu kombinieren.

Nun meine Fragen:

1.
Wie sollte die optimale Ernährung während der Traningsphase aussehen?
Ich dachte kein Kalorienüberschuss, ca. 2g EW, und alle 4 Tage ca. einen Refeed mit Kalorienüberschuss durch Glucose. Zusätzlich an Traningstagen nach dem Training 2g Dextrose / KG Körpergewicht. Verbesserungswürdig oder gut so?

2.
Wie sollte man sich während der Dekonditionierungsphase ernähren? Weiterhin 2g EW einnehmen? Kalorienüberschuss sicher vermeiden, aber auch keine Refeeds während der Erholungszeit?

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal im Vorraus. Freue mich schon morgen meine 15RM zu bestimmen

Gruß
felizzo