-
hilfe bei trainigsplan-ergänzung
hallo!!
mach seit 2 monaten einen neuen TP und erziele exzellente erfolge damit. von zeit zu zeit plagen mich rückenschmerzen, die einzigste zeit in meinem leben wo ich keine schmerzen hatte war vor einem jahr als ich noch kreuzheben gemacht habe. diese übung würde ich nun gerne wieder in eine einheit einbauen, bin mir aber unschlüssig in welche. wäre für tipps dankbar. hier mal der TP:
Montag: Brust/Bizeps
Vier Sätze a 10 Wh: Bankdrücken, 15 ° Schrägbank Kurzhanteldrücken, Butterfly, Dips, Langhantelcurls, Kurzhantelcurls
Mittwoch: Rücken/Trizeps
10-15 Wdh: Latziehen (drei Sätze), Latziehen zur Brust (drei Sätze), einarmiges Rudern mit neutralem Griff (vier Sätze), sitzendes Rudern mit weitem Griff (drei Sätze).
Dann 10 Wiederholungen pro Satz: liegendes Trizepsstrecken (drei Sätze), Kabel-Trizepsdrücken (vier Sätze), Kabel-Trizepsdrücken mit V-Stange (drei Sätze), reverses Trizepsstrecken [Handfläche zeigt zu dir] (vier Sätze).
Freitag: Schulter/Beine
10 Wdh: sitzendes Kurzhantel Schulterdrücken (vier Sätze), Seitheben (drei Sätze), Frontheben (drei Sätze), Reverse Fly (drei Sätze), liegende Beincurls (drei Sätze),
4 Sätze a 10-15 Wdh: Beinstrecken, Kniebeugen (bis Oberschenkel parallel zum Boden sind), Beinpressen.
-
ich hab ne frage: bei deinem Brusttraining wird bei fast jeder brustübung der trizeps stark mit beansprucht. mein rückentraining der bizeps. wäre es da nicht sinnvoller, an einem tag brust/trizeps und am anderen rücken/bizeps zu trainieren?
oder macht man das extra so, hab nämlich von splitten kein ahnung.