Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Studio in Krefeld

Hallo zusammen !

Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Studio in Krefeld oder Umgebung.

Hatte mir World of Sports, Confidence und ein kleines Studio auf dem Nauenweg angeschaut und war davon nicht besonders angetan.

Suche was mit ein wenig Flair, kompetetem Personal und vernünfitgen Geräten und einem anständigen Sortiment an Kurzhanteln.

Vielen Dank & Gruss

Stefan

Neuer Benutzer
    Kennt keiner ein vernünftiges Studio in Krefeld oder Umgebung ???

Sportstudent/in Avatar von m-top
    Frage mal bei den Powerlifter nach, da gibt es ein Studio in Krefeld-Gartenstadt. Dort trainiert(e) der Girtz und dort müsste auch eine vernünftige Ausstattung sein.
    Gruß
    M-TOP

Sportbild Leser/in
    In Krefeld Gartenstadt gibt ein Fitnessstudio vom Ralf Giertz
    Dort treffen sich jede Menge Hardcore KDKler.

Insterburger Platz 2 Fitness Gartenstadt (0 21 51) 47 26 81

Neuer Benutzer

Re: Studio in Krefeld

hallo BoneCrusher

ich suche auch in Krefeld nach einem guten Studio. Ich habe mir bisher zwei Studios angeschaut.

Wichtig ist es zu unterscheiden, nach Fittnessstudio und Bodybuildingstudio. Fittnessstudios sind auf die breite Masse orientiert, die ein bis zweimal im Monat/Woche kommt und paar Übungen an den Geräten macht und bisschen Ausdauertraining macht. Die BB-Studios - häufig am Namen ..."Gym" erkennbar, bieten oft mehr Freihantelmöglichkeiten, sind hardcoremäßig besser bestückt und ernsthaften Atlethen mehr Möglichkeiten für den Masseaufbau gibt.

Vom World of Sports in Krefeld kenne ich nur die Fotos im Internet. Ich war mal im Foyer, aber man hat mich nicht durchgelassen, da kein Trainer mehr im Haus war. Anhand der Bilder sehe ich aber, dass das wohl ein reines Fitnessstudio ist: Viele Geräte, sehr modern, wenig freie Hanteln. Eher wohl ein Wellnessstudio? Ich werde noch reingehen.

Ich war dann in einem kleinen Studio in Krefeld nicht weit vom Bahnhof entfernt Ritterstraße 316. Das ist eine echte Hardcore-Mukki-Bude würde ich sagen, ein Eisenstudio . Ein kleines Studio zwei Etagen, oben Oberkörper, unten Unterkörper, mit vielen Freihantel-Möglichkeiten. Also mehrere Bankdrückgeräte, eine Hackenschmidtmaschine (die sehr selten zu finden ist), ziemlich alte Geräte, aber für einen Hardcorer spielt das keine Rolle. Guter Freihantelbereich. Leider alte Ausdauergeräte. Vom Flair her auch nicht so das wahre, aber die Männer, die ich dort gesehen haben, trainieren ernsthaft und am Körper ist der Erfolg deutlich sichtbar gewesen (im Gegensatz zu anderen Studios, die ich kenne) !!!. Aber wer auf freie Gewichte steht und ordentlich Masse aufbauen will, könnte dort trainieren. 19 Euro im Monat verlangen die, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Dann war ich im Sport-Forum in Krefeld, Leyentalstraße 85. Dort gibt es ein Damen und Herrenstudio nebeneinander, größere Trainingsfläche. Gute neue Geräte von GervaSport. Sehr gute Ausdauerstrecke: Geräte von LifeFitness. Der Freihantelbereich ist etwas kleiner und es gibt nur die silbernen Hanteln (gefällt mir nicht so) - so mehr fitnessmäßig. Von den Geräten ist es sehr gut ausgestattet, auch für die Frauen. Aber Beinpresse nur horizontal (nicht 45 Grad). Das Studio wirkt dennoch ganz attraktiv. Die haben im Umkleidebereich eine Saunamöglichkeit und hauseigene Parkplätze vor der Tür. Kosten: 44 Euro monatlich. Der Eingang des Studios ist um die Ecke. Ein Besuch ist es wert. Man kann einen Tag kostenloses Probetraining machen.

Dann gibt es in der Fußgängerzone in Krefeld ein Studio namens "Mancy's Gym". Da war wegen Krankheit geschlossen. Draußen sind aber Bilder vom inneren des Studios dran. Das scheint ein Studio zu sein, dass sich mehr auf Bodybuilding spezialisiert hat. Ich werde da mal reinschauen, wenn wieder geöffnet ist. Kann auch gern Erfahrungen niederschreiben.

Ich suche ein Studio, was sozusagen alles hat. Guter Freihantelbereich/Hardcore-BB-Bereich aber trotzdem gute Fittnessgeräte, Gutes Flair und etwas größer.

Bin noch auf der Suche. Arbeite mich in den gelben Seiten vor, und will überall mal reinschnuppern. Bin auch sehr offen für Erfahrungsberichte von Euch...

Ich suche ein Studio, in dem eine gute Möglichkeit für freie Kniebeugen besteht (nicht so eingezwängt in der Halterung der freien Hantelstange). Möglichkeiten, Kreuzheben mit nicht gestreckten Beinen zu machen (Ablage der Hantel in Körpermitte wäre toll). Es sollten mehrere Möglichkeiten da sein, die Waden zu trainieren - stehend und 45 Grad und vorgebeugt. Es sollte eine Maschine für Beincurls STEHEND! geben (überall gibt es nur die Liegevariante), es sollte eine rudimentäre Ruderzugmaschine geben (nicht die neue, bei der der Oberkörper festgepresst wird, sondern vom Zugturm aus). Es sollte eine Hackenschmidtmaschine geben. Freie Klimmzugstange, genügend Geräte für freies Bankdrücken. Es sollte eine Überzugmaschine geben. Es muss genügend Platz sein, Geräte nicht so eng beieinander. Mehrere Hantelbanken, damit man nicht stundenlang wartet, wenn eine mal besetzt ist. Gute Bespiegelung des gesamten Studios. Das Studio sollte sozusagen alles bieten, auch mit neueren Geräten ausgestattet sein. Wer von Euch kennt ein solches Studio im Raum Krefeld? Freue mich auf Eure Antworten..

Viele fragende Grüße
    schwanhild.

Zitat Zitat von BoneCrusher_CGN
    Hallo zusammen !

Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Studio in Krefeld oder Umgebung.

Hatte mir World of Sports, Confidence und ein kleines Studio auf dem Nauenweg angeschaut und war davon nicht besonders angetan.

Suche was mit ein wenig Flair, kompetetem Personal und vernünfitgen Geräten und einem anständigen Sortiment an Kurzhanteln.

Vielen Dank & Gruss

Stefan

Sportbild Leser/in
    Hast du es schon gefunden? Suche auch ein gutes Studio in Krefeld oder Meerbusch

Neuer Benutzer
    ja studio für BB in meerbusch fänd ich auch ganz interessant. dann müsste ich net immer so weit fahren. wen jemand etwas weiß, her mit den infos. wollte mir bald mal in osterrath einen laden anschauen. name vergessen. bericht wird folgen

Eisenbeißer/in Avatar von Robceptor
    Also in Willich - ist ja quasi bei Krefeld/Meerbusch - ist noch ein Studio, das deckt aber alle Bereiche ab, kostet dementsprechend aber auch.

Halle22, Schmelzerstraße 5, 47877 Willich

Da werden Krafttraining, Bodybuilding, Aerobik und solche Kurse (auch Kampfsport), Indoor Cycling, Seniorenkram & Wellness abgedeckt, auf 3 großen Etagen. (BB-Bereich ist im Keller )
    Aber ab 36,95 € im Monat.

Jetzt mal zum BB:

großer Keller mit Fußbodenheizung
    Kurzhanteln gehen bis 60 kg
    Multipresse & Rack sind vorhanden
    4 Hantelbänke für KH
    3 Hantelbänke für LH/Bankdrücken
    Gewichte sind genug vorhanden (0,5/1/1,25/2,5/5/10/15/20kg Scheiben)
    Geräte von TechnoGym (neu) und Gym80 (neue & alte)
    Service ist klasse & Trainer freundlich und haben auch Ahnung!

In Meerbusch gibts ein Studio, das ist beim Hauptbahnhof.
    Das heißt "Life". Ich war da aber noch nie, also kann ich dazu nix sagen.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Ich empfehle euch das Power-Gym in Uerdingen. Da trainiert auch der KSV Krefeld mit seinen Powerliftern.

Das ist echt ein feines Studio.

Neuer Benutzer

Krefeld Fitness und Bodyshop

Also ich bin zurzeit bei Allinclusiv gegenüber von MCfit da ist es echt angenehm... meine supps kaufe ich bei einem echt Kompetenten netten Laden Natural Basic auf der Kölner Straße 76 die HP von den www.NaturalBasic.de der hat echt alles und die Beratung ist 1A!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte