-
Abspecken und neu im Forum :o)
Hallo, ich les schon eine ganze Weile hier mit und dachte mir, ich schreib nun auch mal was.
Ich möchte auch gern abnehmen und gleichzeitig Muskel aufbauen.
Mein training sieht so aus:
Tag 1: 25 Minuten Radfahren. Die ersten 8-10 Minuten zum warm werden bei einem Puls von 150-160. Dann steigern bis ich einen Puls von 180 habe. Die letzten paar Minuten nochmal alles rausholen. Nach 25 Minunten bin ich dann schonmal bei einem Puls von 190-195. Durchschnittspuls in den 25 Minuten liegt bei 160-170. Das mach ich aber nicht, um wärend dem Radeln Kalorien zu verbrennen, sondern um in der Ruhezeit die Fettverbrennung durch erhöhten Stoffwechsel zu fördern. Klappt auch bisher super.
Tag 2: Da mache ich ein Ganzkörper WKM-Training.
Das sieht so aus:
Bankdrücken 3x12 bei Momentan 50 Kilo
Kniebeugen 3x12 bei Momentan 60 Kilo
Kreuzheben 3x12 bei Momentan 60 Kilo
Frontrudern 3x12 bei Momentan 50 Kilo
Military Press 3x12 bei Momentan 30 Kilo
Latziehen am Turm 3x12 bei Momentan 40 Kilo
Das ganze immer abwechseln bei einem Tag in der Woche ausruhen.
Also in 7 Tagen 3x Radeln und 3x Krafttrainig.
Natürlich noch eine Ernährung mit ordentlichem Kaloriendefizit.
Wenig Fett und Zucker. Normal Kohlehydrate und etwas mehr Eiweiß.
Ich muss dazu sagen, dass ich bei einer Größe von 175 cm 128 Kilo gewogen habe.
Ich mache das jetzt seit 3 Monaten und habe 8 Kilo verloren. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon sehe, dass ich im Arm- Brust und Schulterbereich an Muskeln zulege. Vor allem im Schulter und Armbereich merke ich das. Ich muss noch sagen, dass ich in den 3 Monaten mal einen durchhänger von 2 Wochen hatte, wo ich nix gemacht und wieder ein Kilo zugenommen hab. Aber nun bin ich wieder voll dabei und wild entschlossen auch weiter zu machen. Ich bin mit meinem Gewicht absolut nicht zufrieden. Ich muss auch erwähnen, dass ich von Natur aus viel Kraft habe und auch ein breites Kreuz habe und so. Ich bilde mir ein, ich habe eine genetisch gute Veranlagung zum BB. Ich war auch vor Jahren mal ein Jahr im Studio und da ist mir das auch schon aufgefallen und hab das auch von anderen gehört.
Ich trainiere zu Hause und das soll auch so bleiben. Auf Studio hab ich keinen Bock. Ich hab eine Kettler Classic Hantelbank. Da drauf mach ich das Bankdrücken und das Latziehen. Den Rest mach ich natürlich mit der
Langhantel. Hab insgesamt 60 kg an Gewichten aber da werd ich wohl bald was nachkaufen müssen )
So, genug getippt erstmal.
Was meint ihr so zu meinem Abspeck und Aufbauprgramm?
Ich sehe gute Erfolge und werde das auch weiter so machen.
Oder hat jemand Kritik, Bedenken oder sonstige Meinungen?
Gruß
Plasma
-
Hört sich doch gut an. 1-2 Pfund die Woche ist schon ein guter Richtwert, wenn man die Muskeln erhalten will.
Wenn dir die intensiven Ausdauereinheiten irgendwann zuviel werden kannst du da ja mal etwas runterschrauben.
Wenig Fett ok, aber nicht zuwenig essen, so 20% deiner Kalorien sollte es schon sein. Und auf ungesättigte Fette achten (Öle, Nüsse, Fisch).
Vielleicht solltest du bei einer voraussichtlich sehr langen Diät auch mal an Refeeds denken, oder noch besser gleich eine Pendeldiät machen. -> dazu www.andreasfrey.net -> Ernährung -> Diätformen. So verhinderst du eine Anpassungs des Stoffwechsels.
Sonst hau rein!
-
Gibt es sonst keine Meinungen zu meinem "Programm"
z.B. zu dem Ganzkörper WKM 3x die Woche. Ist das ok so oder sollte man
besser Splitten? 
Mit dem WKM bin ich so ca. 60 bis 75 Minuten beschäftigt. Ist das zu lange?
Also von der Belastung ist es ok. Ich bin danach gut platt aber nicht so, dass ich auf den Brustwarzen in die Dusche kriechen muss. 
Ich hab das Gewicht in den letzten 3 Monaten kontinuierlich erhöht bei gleichen Wdh... Aber wie gesagt, muss ich mir nun wohl Gewichte nachkaufen. Vor allem merk ich das bei den KB und KH. Da könnte etwas mehr Gewicht drauf liegen. Na mal sehen, ob ich was günstig bekomme.
Gruß
Plasma
-
Hast du kein Selbstbewußtsein? Deine Methode funktioniert, was bringt es jetzt wenn dir wer antwortet dass du totale ******* trainierst? Also mach weiter und freu dich. Willst du unbedingt einen 3er-Split machen oder was soll deine Frage jetzt?
-
Was hat das bitte mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn ich eine einfache Frage stelle? Es kann ja sein, dass man mit einem Split bessere Ergebnisse erzielen kann als mit einem Ganzkörpertraining.
Es geht auch um die Trainingsdauer. Bei 75 Minuten komme ich ja schon fast in den katabolen Bereich, oder? Oder ist das in meinem Fall nicht so gravierend, da ich ja alle Muskelgruppen trainiere und nicht eine Stunde lang nur Brust oder so. Oder spielt das keine Rolle?
Ich bin halt noch Anfänger und da hat man nun Mal die eine oder andere Frage. Wenn du dich durch mich belästigt fühlst, tut mir das leid.
Gruß
Plasma
-
Dann mach halt nur 3 Übungen pro Tag. Warum willst du denn unbedingt alle Übungen an einem Tag machen, das ist doppelt gemoppelt. Dann dauerts auch nur 40min.
Und das GK versus Split ein Reizthema ist dürfte die ja aufgefallen sein, wenn du hier länger als 3 Tage mitliest. Die einen sagen so, die andern so.