-
Men`s Health Abonnent
KFA Waagen
Mir is klar das ein Caliper besser ist, nur ich wiege mich seit der Diät 1x pro Woche ab, abgenommen hab ich brav.
Von 102.5kg im Jänner auf ~86kg jetzt, runter muss natürlich noch was.
KFA hat sich laut Waage von ~30% auf ~16% gesenkt.
Kann das annähernd stimmen, oder zeigt die Waage vermutlich absoluten Schwachsinn an.
Das der KFA niedriger geworden ist liegt ja auf der Hand, nur misst eine KFA Waage annähernd genau oder nicht ?
caliper werd ich mehr vermutlich recht bald anschaffen.
mfg
-
Deine Waage zeigt sicher genau das gleiche an wie meine, MIST.
-
Eisenbeißer/in
sorry, aber die waagen kannst du vergessen. wurd ja hier schon oft genug erwähnt...
lg andrea
-
den wagen solltest du nich zu viel vertrauen schenken...
es ist halt nur die richtige richtung, aber niemals ein korrektes ergebnis, sorry
-
 Zitat von SUPERHANSI
den wagen solltest du nich zu viel vertrauen schenken...
es ist halt nur die richtige richtung, aber niemals ein korrektes ergebnis, sorry
... nicht mal die Richtung! Habe schon von wettkampfreifen, austrainierten BB-ern gehört, bei denen die Waage 30% Fett angezeigt hat.
-> Ich selbst habe z.Zt. ca. 15% (mit Kaliper gemessen - dürfte auch spiegeltechnisch hinkommen), mit Waage aber über 35%!
-
Hi!
Hab auch nur schlechte Erfahrungen mit diesen Waagen gemacht.
Finds schon interessant, wenn man nach nem halben Liter Wasser auf einmal 3 % mehr Körperfett hat... Wasser ist ja so fetthaltig und man nimmt innerhalb von Minuten zu 
Verlass mich mittlerweile lieber auf den Spiegel und meine Klamotten.Auch wenn das den Trainern in meinem Studio nicht wirklich passt, schon klar, verdienen an mir ja auch kein Geld mit ihrem "tollen" Body-Scan
-
Hab gehört, dass es da schon zuverlässige Modelle gibt.
Bei solchen Privatwaagen ist das allerdings im Bereich von +-2%.
Bei meiner Waage ändert sich der Wert nach einem reichhaltigen Essen allerdings auch schonmal um 5%.
Einam habe ich innerhalb von einem Tag angeblich 3 kg pure Muskelmasse gewonnen. Wow!
-
mann das is doch klar
die fettwaagen halten sich an das verhältnis größe zu gewicht , wenn du mehr wiegst sei es durch 3 kg wasser dann berechnet die waage nen neuen kfa gehalt weil sie denkt du bist schwerer und dass das vom fett kommt,sie kalkuliert überhaupt nicht die muskelmasse mit ein.
kleiner test : man stelle sich mal mit einer x beliebigen hantel und ohne eine hantel auf die waage ,man wird sehen dass sich der kfa anteil stark erhöht obwohl sich der body ja nicht verändert hat.
die dinger kann man vergessen