
-
Heilfasten?!
Hi Mädels!
Mich würde mal interessieren ob eine von Euch schom mal ne Heilfastenkur hatte?
Ein Trainer aus meinem Studio hat mir nämlich geraten das mal eine Woche zu versuchen, zur Entgiftung. Er meint, dass mein kleiner, naja Blähbauch davon verschwindet und der nervt mich schon. Sobald ich was esse, trinke etc ist er da. Speziell wenn ich zu spät esse ist es besonders schlimm, sogar schmerzhaft, deswegen verkneife ich mir das meist.
Ansonsten ist mein Bauch nicht dick, deswegen ärgert es mich besonders.
Wenn es also das Einzige wäre was hilft....
Oder wisst Ihr andere Möglichkeiten? Das wäre echt superlieb, mir graust nämlich vor dem Muskelverlust..
-
Hast du schonmal auf deine Ernährung geachtet, ob du möglicherweise "aufblähnede" Nahrungsmittel wie Hülsenfrüchte etc. reduzieren oder streichen könntest?
-
Ja, habe ich. Das spielt leider keine Rolle, ich meine es verbessert es auch nicht gerade, aber das Problem besteht eigentlich immer. Es ist nur ganz ok, wenn ich sehr wenig esse und trinke, egal was...Und dass das nicht die beste Lösung ist weiß ich natürlich.
-
Eisenbeißer/in
hi,
also von der fasten kur wirst du sicherlich die woche nen flachen bauch haben, aber ich glaub nicht das dein problem danach verschwunden ist. es könnte sogar sein das die ersten tage danach du noch grössere probleme haben würdest dadurch das du so lange nichts gegessen hast und dein magen und darm dann erst wieder anfangen zu arbeiten.
also wenn du aus dem grund fasten willst halte ich es nicht wirklich für sinnvoll. hast du schonmal mit nem arzt über dein problem geredet? gerade auch wenn es schmerzhaft ist kann doch da was nicht stimmen
lg andrea
-
Hi Andrea,
nö mit einem Arzt habe ich darüber nicht gesprochen, denn sooo schmerzhaft ist es nicht, dass ich deswegen zum Arzt gehe. Ehrlich gesagt bin ich nach mehreren "Quacksalbern" vorsichtig geworden und traue ihnen nicht wirklich über den Weg. Sorry, falls es hier Ärzte gibt die sich auf den Schlips getreten fühlen, will niemanden beleidigen. Sind bloß meine Erfahrungen.
Habe das auch bloß in Erwägung gezogen weil der Trainer es sagte und der hat sonst eigentlich ganz gut Ahnung. Aber er meinte er selber habe es bis jetzt noch nicht gemacht wegen dem Muskelverlust-als ob der nur Jungs interessieren würde:/ - und das hält mich halt davon ab. Was er ansonsten meinte klingt plausibel für mich aber wie gesagt, hungern wäre nicht meine Ideallösung...
LG, Bee
-
Eisenbeißer/in
also wenn du es eine woche mal machen möchtest dann versuch es einfach. so groß wird der muskelverlust nicht sein. und was dabei verschwindet kommt danach auch schnell wieder beim training. also mach dir da mal nicht so grosse gedanken drum.
wer weiß, vielleicht bringt es ja zumindestens für ne zeit besserung. kannst ja auch erstmal mit ein paar tagen starten und dann sehen wie es dir dabei geht. ist nämlich auch nicht ganz leicht und auch nicht jedermanns sache.
lg andrea
-
Eisenbeißer/in
zum thema "bäuchlein"
das ist ein typisches frauenproblem. man (ich auch) isst einen einzigen löffel von egal was und der bauch wölbt sich vor als hätte man ein ganzes schwein vertilgt.
ich kenne niemanden der das wirklich in den griff bekommen hat.
zum thema heilfasten
als bodybuilderi niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals. der muskelverlust ist enorm.
und zum "entschlacken" vergiss es. es gibt wasserlösliche und fettlösliche giftstoffe. die wasserlöslichen sind kein problem. die werden mit dem urin ausgeschieden.
die fettlöslichen können das nicht, weil er urin eben wässrig ist.
die leber versucht verzweifelt diese fettlöslichen durch anhängen chemischer gruppen wasserlöslich zu machen.
bei manchen gelingt das, die werden dann ausgeschieden.
bei manchen aber nicht. damit diese dann nicht ununterbrochen im blutkreislauf herumschwimmen und schaden an den körperzellen anrichten können, an denen sie vorbeikommen, lagert der körper sie im fettgewebe ein. dann sind sie erstmal weg.
im lauf eines lebens kommen dann aus den kleinen mengen die täglich im blut gekreist sind, im fettgewebe beachtliche ablagerungen zusammen.
wenn du jetzt "heilfastest" wird fettgewebe abgebaut und die darin enthaltenenen schadstoffe kommen ins blut.
ausgeschieden werden können sie nicht, das konnten sie ja schon damals nicht als du sie aufgenommen hast.
und noch viel schlimmer. damals waren es kleine mengen im blut, jetzt überflutest du das blut mit den ganzen angesammelten schadstoffen auf einmal.
sehr gesund, und sehr reinigend für den körper ((((
-
da hilft dann wohl nur das ganze fett samt schadstoffen absaugen zu lassen, um zu entgiften
-
@angiee: Genau das denke ich auch, dass es nicht meine Sache ist eine Woche lang Brühe zu trinken.
@klingonin: Hmm, irgendwie beruhigend, dass ich nicht die einzige bin andererseits ist der Gedanke, dass das so bleibt nicht gerade erbaulich. Aber es ist genau wie Du es beschrieben hast, egal wie wenig und was ich esse...
Dann denke ich lasse ich das mit dem Heilfasten. Wegen Krankheit musste ich sowieso schon 2 Wochen mit dem Training aussetzen und ich möchte nicht als Gräte mit dem Training "von vorne" anfangen ohne das mein Problemchen dabei behoben wurde und wenn es dann auch noch schädlich ist.
Im Ernst: meine Kumpels haben früher gelacht wenn ich gesagt habe sie müssten mir rechtzeitig vor dem Tanzen gehen Bescheid sagen, damit ich nicht zu spät esse. Und wenn ich weiß, das es einfach mal nicht zu ändern ist, muss ich wohl lernen mich damit abzufinden.
@nicci67
Ehrlich gesagt, den Gedanken trage ich eh schon länger mit mir rum und wenn ich nicht erreichen kann was ich will -mal von den Schadstoffen abgesehen- ist das sicher noch 'ne Option gegen die "Beulen".
-
Hallo---
Ich hab 3Heilfastenkuren hinter mir.So jedes 2te Jahr 3Wochen Fastenkur und 3Wochen Kurausleitung.Kann dazu nur sagen absolut Spitze.Ich hab zwar immer 6-8Kilo abgenommen aber wenig Muskeln und die kamen extrem schnell wieder bei verbesserter Form.Der Bauch wird superflach und man fühlt sich bereits innerhalb der Kur sehr ausgeglichen so nach 10Tagen.
Die Trainingseinheiten muß man natürlich kürzen und in der Intensität zurückfahren um den Kreislauf zu schonen.
Da es ja eine Menge unterschiedlicher Kuren gibt würde ich mich an deiner
Stelle noch sehr gut informieren.
Übrigens da geht bei mir auch das Fett weg,das sich sonst nicht verbrennen läßt.
Eine Woche Kur ist zu kurz und entgiften kannst du in der Zeit sicher nicht.
Gruß
Ähnliche Themen
-
Von NoxMcMad im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 28.04.2011, 10:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen