Ergebnis 1 bis 5 von 5
    60-kg-Experte/in

Wochenendtraining

Bis jetzt habe ich nach einem 3er Split trainiert MO, DI, MI ein Tag Pause und dann weiter.

Jetzt habe ich leider Wohnorttechnisch nur mehr die Möglichkeit Fr, SA, SO,MO zu trainieren.
    Nun wollte ich fragen ob ich überhaupt mit Muskelzuwächsen zu rechnen habe wenn ich so lange Pausezeiten in Kauf nehmen muss.
    Ich hab das Probeweise jetzt mal 2 Wochen durchgezogen und muss sagen dass ich durch die längere Pausezeit wesentlich härter trainieren kann.
    Ich habe auch daran gedacht etwas mehr Sätze zu machen um die überlange Pausezeit zu kompensieren.

Also kann mir jemand sagen ob ich so Erfolge verbuchen kann? Wie gesagt das Feeling ist gut und ich kann härter trainieren aber Erfahrungen und Einschätzungen würden mich interessieren.
    Ich habe nämlich keine Lust "ins Leere" zu trainieren.

Also helft mir mal bitte.
    thx

75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Das sind ja nur drei Tage Pause. Da kannst du auf jeden Fall gut Aufbauen.Wie Du schon selbst erkannt hast, kannst du dadurch härter trainieren. Das was du dovor gemacht hast, also sechs mal in der Woche trainieren , das war doch eher was für Profis.
    Ich trainiere ja nicht mal zwei Tage hintereinander weil ich dann schon merke, dass ich am zweiten Tag schwächer bin. Am Wochenende mach ich auch immer Pause. Wenn ich aber zum training gehe dann hau ich voll auf die ***** und gebe alles.
    Seit ich es so mache hab ich mich Kraftmäßig enorm verbessert und hab auch gut Muskeln aufgebaut.

P.S.ie Muskeln Wachse nicht während des Trainings sondern in den Pausen dazwischen.

Neuer Benutzer
    Wär ne gute Möglichkeit mal HIT bzw. Heavy Duty zu probieren. Konnte auch ne lange Zeit nur am Wochenende trainieren und hab dennoch mit HIT in dieser Zeit gut aufgebaut.

Discopumper/in Avatar von Stando
    Ich würd nen 4er Splitt vorschlagen

60-kg-Experte/in
    Hmm Hit - da muss ich mal in die Materie einlesen das Grundkonzept kenne ich natürlich aber genaues Wissen hab ich nicht. Ja das werd ich doch gleich mal machen.
    Den 4er Split werde ich mir auch durch den Kopf gehen lassen hätte natürlich was weil ja mein Wochenende 3-4 Tage dauert. Also besser gesagt die Zeit wo ich am Trainingsort bin dauert 3-4 Tage.

Der Grundtenor macht mir auf jeden Fall Mut für mein Training da ja scheinbar auch mit meiner überlangen Pause Erfolge möglich sind.
    Thx an dieser Stelle mal an alle wenn ihr noch mehr Tips habt immer her damit

Lesezeichen