-
hilfe! welcher plan ist besser?
hi !
mich würd mal interessieren mit welchem plan ich besser aufbaue, trainiere grad mit folgendem plan:
Montag (Brust/Bizeps)
Vier Sätze a 10 Wiederholungen: Bankdrücken, 15° Schrägbank Kurzhanteldrücken, Butterfly, Dips,
Langhantelcurls, Kurzhantelcurls
Mittwoch (Rücken/Trizeps)
10-15 Wiederholungen pro Satz: Kreuzheben mit gestreckten Beinen (vier Sätze). Latziehen (drei Sätze), Latziehen zur Brust (drei Sätze), einarmiges Rudern mit neutralem Griff (vier Sätze), sitzendes Rudern mit weitem Griff (drei Sätze).
Dann 10 Wiederholungen pro Satz: liegendes Trizepsstrecken (drei Sätze), Kabel-Trizepsdrücken (vier Sätze), Kabel-Trizepsdrücken mit V-Stange (drei Sätze), reverses Trizepsstrecken [Handfläche zeigt zu dir] (vier Sätze).
Freitag (Schulter/Beine)
10 Wiederholungen pro Satz: sitzendes Kurzhantel Schulterdrücken (vier Sätze), Seitheben (drei Sätze), Frontheben (drei Sätze), reverse Fliegende [vorgebeugtes Seitheben] (drei Sätze),
Kniebeugen, liegende Beincurls, Beinstrecken, Beinpresse (jew. 4 sätze).
mein trainer hat mir einen anderen plan vorgelegt indem ich vier mal die woche trainiere also jede TE 2mal pro woche
TE 1: Brust/Bizeps/Schulter
TE 2: Rücken/Trizeps/Beine
also jede TE 2mal pro woche und für jede muskelgruppe 3 übungen mit jeweils 4 sätze a 8 wdh. welchen plan soll ich machen? danke
-
Wenn 2er, dann so:
Brust, Schulter, Trizeps, Waden
Beine, Rücken, Bizeps
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
echt? ich hör da jedes mal was anderes...mal heißt es brust und trizeps nicht zusammen da der trizeps bei brust mitbeansprucht wird und somit schon vorbelastet ist -> man schafft weniger gewicht usw. (dasselbe bei rücken und bizeps)...
-
wenn du brust und bizeps zusammen trainierst , wird dein trizeps bei den brust übungen IMMER mitbeansprucht, somit musst du dann längere Pausen eingehen denn sonst kommst du bei der nächsten TE ins übertraining wo du trizeps wieder trainierst...
somit finde ich Brust und Trizeps in einer Trainingseinheit am besten 
Bei Bankdrücken, SchrägBD, Dips ... wird die Schulter ebenfalls mittrainiert, somit kannste auch Schulter in deine TE einfügen.
Brust Trizeps Schulter
Ich würde mich an einer Stelle auf Grundübungen reduzieren.
Bankdrücken , kreuzheben , Kniebeugen , vorg. Rudern und Klimmis(wenn du welche schaffst)
Drück dich nicht vor übungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen, sie bringen dich wirklich sehr weit vorn 
Lass sie dir am besten mal zeigen.. und wenn dein Trainer dir davon abrät( das tun die meisten, weil diese kein plan haben) lass es dir von anderen Mitgliedern im studio zeigen.