-
Die Handgelenke - Fragen!
Hi Leute, hab ein paar Fragen zu meinen Handgelenken. Und zwar sind sie ziemlich sehr dünn und haben nur einen Umfang von 14cm (!). Ich weis das ist wirklich sehr dünn. Deshalb würde mich mal interessieren wieviel ich überhaupt mit meinen dünnen "Ärmchen" heben, stemmen usw. kann ohne das ich mich dabei verletzte oder sowas. Das hört sich zwar komisch an aber ist eine tatsächlich ernst gemeinte Frage. Jetzt wo ich langsam immer mehr Gewicht heben kann aber meine Handgelenke ja nicht dicker werden plagt mich diese Frage wirklich.
Dicker können die Knochen ja nicht mehr werden oder? Oder kann man die irgendwie noch stärken?
vielen Dank schonmal für die antworten!
euer you
-
Warum eröffnest du einen neuen Fred? Schreib doch hier rein: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=120850
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
er fragt ja wie er sie dicker bekommt mich interessiert wie ich sie belasten kann!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von you_ser
er fragt ja wie er sie dicker bekommt mich interessiert wie ich sie belasten kann!
Wenn sie brechen hast dein Maximum überschritten würde ich sagen.
-
Ich glaube nicht, dass bei irgendwem die Handgelenke der limitierende Faktor in irgendeiner Übung sind, da gibt der Griff viel früher auf. Allerdings mag es natürlich im Laufe der Jahre/eher Jahrzehnte bei dünnen Gelenken zu stärkeren Abnutzungserscheinungen kommen.
-> im med. Forum fragen, hier kann dir IMHO keiner helfen
-
Discopumper/in
 Zitat von Pottproll
 Zitat von you_ser
Wenn sie brechen hast dein Maximum überschritten würde ich sagen.
ja, das würde ich auch sagen
-
Sei froh, dass du keine "Metzgergelenke" hast !
"Festigkeistmäßig" ist das überhaupt kein Problem, allerdings rate ich dazu, die Unterarme von Anfang an richtig mitzutrainieren.
Wenn es an stabilität mangelt, kann man immer noch bandagieren.
(aber nur ab 180kg Bank bzw. 2x Körpergewicht)
-
Meine grösste Angst im BB ist die abnützung der Gelenke.Wenn ich da nur meien Oma anschaue die als Bäuerin immer hart geschufftet hat und jetzt ein totales Frack ist.