Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Handgelenke

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von Maggo23

Handgelenke

Hallo Leute!

Hab da mal ne Frage.

Da ich ziemlich dünne handgelenke habe (17cm) und eine zeit lang schmerzen in der Sehne am Handgelenk hatte benutze ich Bandagen. Diese Schmerzen sind mitlerweile aber wieder weg.
    Ich würde gerne dickere Handgelenke haben, meint ihr es wäre besser wenn ich jetzt ohne Bandagen trainieren würde, weil dann die Gelenke nicht mehr gestützt werden und dadurch vl die Sehnen dicker werden oder so?ka
    Was meint ihr?

Oder was gibt es für möglichkeiten?

Benutze auch oft so Handdrücker (Feder zum zusammendrücken oder wie auch immer) eig fast täglich, meint ihr das bringt was oder ist das zuviel zusätzlich zum normalen training?

Habe an den Handgelenken auch zugenommen, aber da ich jetzt meinen kfa um ca 2 prozent gesenkt habe , werden diese wieder bischen dünner, ich hasse sie!

Mfg Maggo

BB-Schwergewicht
    du kannst deine handgelenke nicht "dicker" machen.. das ist leider von der genetik so vorbestimmt.

ich würde dir aber raten, die bandagen so viel wie möglich wegzulassen.

ich selbst habe damit auch meine erfahrung.. und wenn man sich ständig auf hilfsmittel verlässt wird es nur noch schlimmer und der unterarm schwächer.
    die handgelenke sollen sich doch an die belastung gewöhnen..

Ok danke Schnulle, werde jetzt ohne Bandagen trainieren, ich spüre ja fast keine Schmerzen mehr!
    Hab heute schon Bankdrücken und andere Übungen so gemacht und muss sagen dass ich spüre wie meine Handgelenke stärker beansprucht werden als mit Bandagen.
    Vielleicht bringts ja was.

Kann mir vl noch jemand sagen ob das mit den Handrück dingern zuviel ist zum normalen Training. Mache fast täglich vorm schlafen gehen 3x so oft wie geht und danach brennt es auch richtig im Únterarm und vorallem richtung Handgelenke.

MAg Maggo

Flex Leser Avatar von Sasin
    kann ich nur bestätigen ich hatte auch ( habe ) eine dehnung der sehnen am handgelenk oder sowas ähnliches , handschuhe und bandagen habens nur schlimmer gemacht , seit dem ich ohne trainiere gehts besser

problem ist dass handschuhe und ähnlcihes quasi natürliche bewegungen abfälschen und den natürlichen bewegungsradius auf negative weise beeinflussen

75-kg-Experte/in Avatar von koreabomb
    bei Übungen wie Kreuzheben, Shrugs, vorgebeugtes Rudern werden die Unterarme schon ziemlich mitbeansprucht. kannst ja noch ab und zu Unterarmcurls machen

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Maggo23
    Ok danke Schnulle, werde jetzt ohne Bandagen trainieren, ich spüre ja fast keine Schmerzen mehr!
    Hab heute schon Bankdrücken und andere Übungen so gemacht und muss sagen dass ich spüre wie meine Handgelenke stärker beansprucht werden als mit Bandagen.
    Vielleicht bringts ja was.

Kann mir vl noch jemand sagen ob das mit den Handrück dingern zuviel ist zum normalen Training. Mache fast täglich vorm schlafen gehen 3x so oft wie geht und danach brennt es auch richtig im Únterarm und vorallem richtung Handgelenke.

MAg Maggo

Jeden Tag Grippertraining ist zu viel.
    Hol dir anständige Gripper (z.b. bei choice-of-champions .. c-of-c.de)
    und trainier damit 1-2 mal die Woche dafür aber richtig und nicht nur vorm Schlafen gehen n bissel "pumpen"

Ok danke Leute!

Ich trainiere jetzt ohne Handgelenksbandagen.

Und ich habe Hand Gripper die man bis zu 40 kg einstellen kann und damit 1-2 mal die Woche "richtig" trainieren.

@Dave M, soll ich den Gripper an Trainingstagen oder trainingsfreien Tagen benutzen, nciht dass ich sie Übertrainiere?

Mfg Maggo

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Maggo23
    Ok danke Leute!

Ich trainiere jetzt ohne Handgelenksbandagen.

Und ich habe Hand Gripper die man bis zu 40 kg einstellen kann und damit 1-2 mal die Woche "richtig" trainieren.

@Dave M, soll ich den Gripper an Trainingstagen oder trainingsfreien Tagen benutzen, nciht dass ich sie Übertrainiere?

Mfg Maggo
    Ja so verstellbare Dinger sind ganz brauchbar.

Ich halte es so dass ich das Griffkraft/Grippertraining an trainingsfreien Tagen mache oder manchmal auch nach Trainingseinheiten bei denen der Unterarm kaum belastet wird also Schulter , Brust , Trizeps , Beine..

Meist nehme ich mir da aber einen extra Tag für und hau dann auch richtig rein , mache ein paar Aufwärmsätze und dann einige harte Arbeitssätze. Halt ganz normal wie jede andere Muskelgruppe auch. Mache dann auch meist noch Halteübungen mit Gewichtsscheiben oder Hanteln (ggf. mit Handtuch umwickelt und so Späßchen..)