-
Nebenwirkungen Coffein?
mahlzeit,
also ich habe mir gestern in der apotheke coffein-tabletten mit je 200mg coffein gekauft und würde gerne jeden tag eine tablette nehmen damit ich nicht nur morgens wacher bin sondern damit ich auch an tagen an denen ich lange schule hab trainiern kann. bis jetzt habe ich sehr selten mal einen kaffee getrunken und andere coffeinhaltige getränke trink ich auch eher selten.
daher würde mich intressieren was für nebenwirkungen(außer den kosten^^) 200mg coffein am tag haben?
ich habe heute festgestellt, dass mir etwas wärmer ist als sonst, der puls schlägt vielleicht auch etwas höher. andere nebenwirkungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
kann man eigentlich auch 200mg coffein während einer creatin"kur" nehmen? ich hab nämlich gehört, dass coffein wasser entzieht oder so ähnlich, ist da was dran?
danke für alle ernstgemeinten antworten
mfg
DiVane
-
Flex Leser
Die bekanntesten Nebenwirkungen dürften sein,
- vermehrte Wasserausscheidung (diuretische Wirkung)
- Blutdruckerhöhung
- Schlaflosigkeit (wenn zu spät eingenommen)
- verbesserter mentaler Fokus, erhöhte Leistungsbereitschaft (daher gerne
als Trainings-Booster eingesetzt)
- mit längerer Einnahmedauer reagiert der Körper nicht mehr so stark auf Coffein. weshalb viele es in Zyklen (on/off) einnehmen.
- vom Preis-Leistungsverhältnis vermutlich der beste Trainingsbooster.
200mg gilt noch eher als moderate Dosierung. Je höher man dosiert desto stärker treten natürlich die Nebenwirkungen auf. Man sollte lieber am anfang vorsichtiger dosieren, da die Wirkung von Person zu Person unterschiedlich stark ausfallen kann.
-
Steht doch alles auf dem Beipackzettel...
Wirst dich schnell daran gewöhnen und entweder die Dosis erhöhen müssen oder für ein paar Tage oder eine längere Zeit aussetzen.
-
 Zitat von Cockroach
Wirst dich schnell daran gewöhnen und entweder die Dosis erhöhen müssen oder für ein paar Tage oder eine längere Zeit aussetzen.
Jepp, irgendwann lässt die wirkung echt nach. trinke nur morgens einen kaffee + vorm Training. Aber das ist schon fast zu viel
-
danke für die antworten...
 Zitat von Cockroach
die einzigen nebenwirkungen die auf dem zettel standen waren, dass der alkohol schneller ins blut geht und dass man bei einer überdosis brechen muss...
-
creatin und coffein vertragen sich problemlos, zumal die entwaesserende wirkung von coffein nur von sehr kurzer zeit ist und der koerper das schnell kompensieren kann.
-
Hab zwar noch nie Koffein Tab. probiert,aber denk doch mal an deinen Magen,der muss die Tabletten auch irgendwie resorbieren,naja ich würde lieber nen Kaffe trinken,wenn überhaupt....! Auf Dauer bestimmt nicht gesund!
Fokusier dein Training lieber,und bereite dich mental drauf vor,welche Gewichte,Sätze, Wdh.du dir vornimmst,und ziehe es durch!
Viel Spass
-
 Zitat von OdinsLouge1
lieber nen Kaffe trinken
Kaffee ist ätzend, die Gerbstoffe oder Wasauchimmer schlagen mir jedes Mal auf den Magen, im Gegensatz zu den Tabletten, mit denen ich nie Probleme hatte.