-
Men`s Health Abonnent
Ernährungspyramide im BB/PL ?
Ich hab letztens wieder eine Ernährungspyramide gesehen.
Wenn ich mir die so ansehe ernähren sich viele hier falsch, denn Getreide und Milchprodukte stehen bei vielen weiter "oben" als z.B. Obst und Gemüse.
Ist diese Form der Ernährungsuafteilung überhaupt anwendbar wenn es um unseren Sport geht ?
Weil gesund is es sicher sich so zu ernähren.
mfg
-
es geht nicht darum, dass es gesund ist, sondern darum mehr muskeln zu bekommen,
natürlich sind da auch vitamine nötig, aber ich z.b. nehme sie meistens in tablettenform zu mir, gemüse dient mehr dem Geschmack
-
Sportrevue Leser
das ist die ernährungspyramide der DGE...des gibt genauso eine von anderen organisationen oder menschen! z.B die atkins pyramide.
noch dazu ist diese pyramide schon sehr alt und es gibt genug studien die belegen das gewisse lebensmittel viel besser sind als ihr ruf (eier!).
wenn es weiterhin leute gibt die sich auf solche eindimensionalen pyramiden verlassen ohne selbst aktiv zu werden und sich zu informieren solange wird diese DGE pyramide auch aktuell bleiben.
edit: sorry...shinmen was du schreibst is kompletter schrott...es geht natürlich um die gesundheit und nicht "nur" um den muskelaufbau