Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Aldi Soja-Drink

Hallo!
    Mir ist vorhin das neue Aldi-Prospekt (Süd) in die Hände geflattert. Beim Durchblättern ist mir die Anzeige für Soja-Delight Drinks ins Auge gefallen:
    - 100 % pflanzlich
    - natürliche Isoflavone
    - 8 essentielle Aminosäuren
    - ideale Proteinquelle
    - etc.

Bei einem Liter-Preis von 99 ct kann man da eigentlich nicht meckern, oder?
    Was meint ihr dazu? Taugt das Zeug was? Könnte es evtl. sogar einen Protein-Drink aus Pulver ersetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Torsten

Sportbild Leser/in
    so genau kann ich das auch nicht sagen, würde mich mal interessieren, aber eins weiss ich: der shake, sofern es ein pre/post workout eiweiss-shake ist, besteht aus molke-eiweiss, welches der körper recht fix aufnehmen kann, soja-eiweiss besteht - wie der name schon sagt - aus soja und hat sicher andere aufnahmeeigenschaften, aber da will ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen sondern warte lieber auf einen qualifizierteren beitrag

60-kg-Experte/in
    da gibt es mehrere ansichtsweisen.

ersetzen kannst du das proteinpulver damit nicht, bei nem ganze liter kommst du mit so nem soya drink auf ca. 30 gr EW, was ok ist, aber dann muesstest du schon mehrer liter am tag trinken. Wo wir beim nächsten problem wäre...in diesen drinks ist soyakonzentrat nicht soyaproteinisolat. In geringen mengen ist das schon ok, aber bei großen mengen wirkt sich das negativ auf den testo spiegel aus.

Fazit: Gesund, ab und zu mal'n Glas. Aber nicht dauerhaft in großen Mengen.

Sportbild Leser/in
    Bei Milchzuckerintoleranz ist das Zeug eine super Alternative. Als "Naturell" ist diese Sojamilch pur jedoch gewöhnungsbedürftig, da auf Zuckerzusatz verzichtet wurde... die anderen Geschmacksrichtungen sind ganz ok (Schoko ist ein wenig dickflüssig), aber enthalten eben auch viel Zucker (auf 100 ml ungefähr 10g).

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Dreckstück
    Bei Milchzuckerintoleranz ist das Zeug eine super Alternative. Als "Naturell" ist diese Sojamilch pur jedoch gewöhnungsbedürftig, da auf Zuckerzusatz verzichtet wurde... die anderen Geschmacksrichtungen sind ganz ok (Schoko ist ein wenig dickflüssig), aber enthalten eben auch viel Zucker (auf 100 ml ungefähr 10g).
    Auf den Zuckerzusatz konnte auch verzichtet werden, da es eine Soja-Reis-Milch ist. Durch die Fermentierung des Reis' (Reises?! ) ensteht eine ganz natürliche Süße - anscheinend hast Du die Milch noch gar nicht probiert! Kein Vergleich zu Kuhmilch, die ja nun relativ geschmacksneutral ist.

@Yantit

Der Preis ist übrigens auf € 0,89 gesenkt worden

Ich weiß ja nicht, wie intensiv (Wettkampf oder Hobby?) Ihr BB betreibt, aber ohne jetzt wissenschaftliche Studien über Östrogene etc. ausgraben zu wollen sollte es bzgl. des Muskelaufbaues m.E. keinen großen Nachteil zur Kuhmilch geben.

60-kg-Experte/in
    Wieviel % Fett hat der Soja-Drink denn?

Sportstudent/in
    Ist ein guter Milchersatz bei Keto und low carb, da fast ohlenhydratfrei.

60-kg-Experte/in
    Als Ersatz für Milch - da musste aber vorsichtig sein manche Produkte im Sojamilchbereich haben 3, nochwas KH auf 100gr - aber andere wiederum auch nur 0,3

in sports
    prinz

Sportstudent/in
    Die neutrale Soja Milch vom Aldi hat nur 0,3 % KH

75-kg-Experte/in
    Hab das hier per Suchfunktion mal ausgegraben.. also meine frage:

in dem soja-reis-drink von ALDI sind ganze 4,5g KH drin, davon alles Zucker... Der teurere Drink bei MiniMal (1,79€) hat nur 2,5g KH, meint ihr ich kann über die 2g mehr iM ALDI_drink hinwegsehen oder würdet ihr mir von dem plus an zucker abraten? Ist ja nicht gerade förderlich beim BB, aber ich sauf das Zeug auch nicht Literweise sondern morgens im müsli und viell. mal 1-2 gläser am tag.

Wie seht ihr das? komplett auf den zucker verzichten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte