-
Ab wann Bodybuilder ?
Hallo,
ab wann sieht man eurer Meinung nach richtig nach Bodybulding aus ?
Gibt es für euch da Anhaltpsunkte ?
Gibt es für euch eine Grenze zwischen Fitnessbody und Bodybuildingbody ?
Welchen Körpertyp strebt ihr an ?
Den definierten 38 ärmel oder denn massiven 45er ?
gruss und auf eine spannende Diskussion
-
Re: Ab wann Bodybuilder ?
 Zitat von marcf
die grenze, ab wann jemand nach BB aussieht, setzt sich ja jeder selbst.... damals sahen für mich leute nach BB aus, die für mich heute nach fitness aussehen. an daten kann man das auch schlecht festmachen, da n 45er ja bei 1,90 ganz anders wirkt als bei 1,70. es ist halt einfach der gesamteindruck, der je nach dem persönlichen stand immer unterschiedlich eingeschätzt wird.... fitness sind für mich halt die schmächtigen und BB sind für mich die, die reinkommen und man einfach denkt "BOAH !!!" ^^
 Zitat von marcf
 Zitat von marcf
denn massiven 45er
-
 Zitat von susan88
 Zitat von marcf
die grenze, ab wann jemand nach BB aussieht, setzt sich ja jeder selbst.... damals sahen für mich leute nach BB aus, die für mich heute nach fitness aussehen. an daten kann man das auch schlecht festmachen, da n 45er ja bei 1,90 ganz anders wirkt als bei 1,70. es ist halt einfach der gesamteindruck, der je nach dem persönlichen stand immer unterschiedlich eingeschätzt wird.... fitness sind für mich halt die schmächtigen und BB sind für mich die, die reinkommen und man einfach denkt "BOAH !!!" ^^
 Zitat von marcf
 Zitat von marcf
denn massiven 45er
genau da stimmt ich dir au zu
-
Flex Leser
 Zitat von marcf
Hallo,
selbstverständlich
wie susann schon sagte, ein bodybuildier muss eindruck schinden ......
 Zitat von marcf
Hallo,
Den definierten 38 ärmel oder denn massiven 45er ?
keinen der beiden. den definierten 47-48er
-
75-kg-Experte/in
Fitnesssportler ist für mich jemand, dem man sein training nicht auf den Ersten Blick ansieht.
Alle anderen sind schon Bodybuilder.
Die Fitnessklasse bei den Wettkämpfen hat für mich nichts mit Fitness zu tun.
Das sind alles knallharte Bodybuilder, auch wenn sie nicht so massig sind wie die Teilnehmer der bodybildingklassen.
Ich hab da kein konkretes Ziel.
Ich mach einfach so viel wie geht und achte drauf, dass es einigermassen gut aussieht. Die Risiken dürfen auch nicht zu groß sein. Ich bin ja kein Wettkämpfer, oder so.

Zitat von Grammostola
definierte end-40er. (wenn das bei mir denn überhaupt noch drin ist , was ich inzwischen bezweifle. heul.gif )
Meinst du mit end-40er etwa definierte 48-49cm?
Da hast du dir aber was vorgenommen.
-
75-kg-Experte/in
@Grammostola
Wenn du erst 6 Jahre trainierst, dann ist da noch einiges drin.
Also, nicht verzweifeln und dran bleiben.
Viel Erfolg
-
75-kg-Experte/in
Also meiner Meinung sollte Bodybuilding nicht nach Daten festgelegt werden . Ob einer Einen 40er Arm hat oder 45er Arm ob er oder sie 70 kg wiegt oder 110kg. Bodybuilding sollte eine Lebenseinstellung sein. Nicht nur im Studio pumpen und ein Haufen Gewicht bewegen sondern auch was man danach macht. Richtige Ernährung,nicht rauchen oder sich besaufen,genügend schlaf haben all das und vieles mehr gehört für mich dazu und wer das beherzigt der ist ein(e) Bodybuilder(in). Man sollte nicht Bodybuilding machen sondern man soll es Leben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine . Dies ist aber nur meine eigene Meinung. Jeder hat eine eigene. "Ich habe fertig"
-
gehts es hier nur um den oberarm? das gesamtbild ist wichtig....man muss stielaugen kriegen, dann is man nen bodybuilder.......
also noch ein weiter weg.
zum oberarm zurück: definiert muss er sein.....und dann je grösser umso besser
-
Naja ein end 40er find ich ist schon Hardcore. Auch davor ist man ein BB. Finde heute haben sowieso die meisten eine verklärte Sicht der Dinge. Man gehe doch nur mal ins Muskelgiganten Forum und staune, wenn Leute wie Richard Jones etc. als halbes Hemd bezeichnet werden. Na klar haben die nicht die Masse eines Coleman, aber sie sind IFBB Professionals und das heißt, wenn die irgendwo auftauchen, geht die Sonne unter.
Und dann ist klar worauf die Diskussion im Endeffekt wieder rausläuft... Die Frage müsste also eher lauten: kann man mit mittelmäßigen Genen auch ohne Stoff jemals wie ein BB aussehen? Für die meisten hier im Forum wahrscheinlich nicht, für einen "Normalo" schon...
-
Was ist ein BB?
Als Personenbeschreibung:
Einer, der bei Wettkämpfen ist, oder ne Form hat als wenn er da wäre (durchaus auch off-Form), generell eben jemand mit geringem KF-Anteil (kein Bierbauch) und ner gewissen Muskelmasse.
Als Trainingsziel:
Wer sein Training (Kraft, Ausdauer, andere Sportarten) in Richtung Aussehen ausrichtet und Ausdauer/Basketball & Co zurückschraubt, wenn es ihn Erfolge im Muskelaufbau kostet.
Als Lebensstil:
Auf die Ernährung und den Körperfettanteil achten (zumindest eben Diätphasen machen), konsequent trainieren (nicht mal 2 Monate und dann erstmal 6 Moante Pause).