-
Frage : Muskelgruppen
Hallo Leute
Ich hab mal eine Frage...
Was ist besser : Muskelgruppen trainieren oder an einem Tag alles trainieren (also keine Muskelgruppen)?
Was hat Vorteile und was hat Nachteile ?
-
als anfänger ganzkörperplan und später dann splitten wenn man soweit ist
-
Ich bin anfänger (11 mon.) habe angefangen wie die Profis zu trainieren haben alle geagt ich mache alles falsch. Ich trainiere 5 tage die woche alle muskelgruppen getrennt. Habe in den 11 mon 10 kilo reine masse zugelegt und das mit dem ganzkörper kann man machen wenn man vorher noch nie sport gemacht hat. Ich sag nur zum anfang würde ich mit leichten gewichten arbeiten nicht das dir ein muskel reisst.
-
 Zitat von AndyDoom3
Habe in den 11 mon 10 kilo reine masse zugelegt
Was ist unreine Masse?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
-
 Zitat von Grammostola
 Zitat von AndyDoom3
Ich sag nur zum anfang würde ich mit leichten gewichten arbeiten nicht das dir ein muskel reisst.
Was für ein Schwachsinn.
Als ob Muskeln einfach so mal bei den Kindergewichten die ein Anfänger stemmt reißen würden.
"Schwer" ist relativ.
Die Standard 8-12 Wdh mit einem Gewicht mit dem bei sauberer Ausführung auch nur diese Wdhanzahl möglich ist und dann passt das.
So long,
Grammo
Er hat sich wahrscheinlich etwas merkwürdig ausgedrückt, aber im Prinzip hat er Recht:
Durch Hanteltraining wirken beständig neuartige Kräfte auf deinen Körper, gerade als Neueinsteiger kann dies verheerend sein, da weniger deine Muskeln(die sind ganz schön zäh und halten einiges aus) als mehr Gelenke und vor allem Sehnen die Schwachpunkte sind.
Nach einiger Zeit "wachsen" deine Sehnen und Gelenke mit, d.h.
Sehnen werden wie Drahtseile und
teilweise erhöht sich deine Knochendichte und
deine Gelenke können die Gewichte besser verarbeiten.
Ich habe schon einige erlebt, die meinten sich am Anfang durch Stoff zu pushen, klar, die Kraft war auf einmal da und die Jungs trainierten schwerer als sonst, nur der Rest wird durch Stoff halt nicht gepusht, RuckZuck hatten sie sich was gerissen oder wenn sie Glück hatten nur gezerrt.
Prinzipiell kann das jedem passieren, auch dem Anfänger ohne Stoff und da kommt es auf deine sportliche Vorgeschichte und deinen Körperbau an.
Als tue in Zukunft solche Aussagen nicht alllzu schnell als Schwachsinn ab, überlege vorher mal .
Es muss nicht immer ein megaGewicht sein, Verletzen kann man sich auch mit ner "leichten" HAntel
Gruss connorX
-
Ich hab auch als Anfänger direkt angefangen mit nem 2er Split ..hab dann erst gelesen dass nen GK am anfang besser is .. grundübungen ...
Stimmt wohl auch ....Das der Körper sich an die Belastung gewöhnt ... und mit Grundübungen werden die Muskeln "warm" sag ich mal und wenn die Muskeln der "täglichen" Belastung ausgesetzt sind, und sich dran gewöhnt haben, kann man dann splitten würd ich sagen.
also ich hab direkt mit nem 2er SPlit angefangen und bin relativ gut gefahrn .. keine Verletzungen oder irgendwie Übertraining. Ging ganz gut. Mittlerweile hab ich Beine dazu genommen und hab nen 3er
-
Sportstudent/in
Frage mich warum man als "Fortgeschrittener" keinen GK-Plan mehr machen sollte?! Also bei mir hats gut funktioniert ...
3 Split halte ich persöhnlich für die schlechteste Variante - zu viel verschwendete Zeit!
MfG
-
Endlich gib mir hier wer recht...