-
KHs während dem Training sinvoll?
Hi,
machen KHs während dem Training in flüssiger Form
(verdünnter Fruchtsaft z.B.) Sinn?
Wenn ja, weshalb?
Bitte nur konstruktive Meinungen!
mfg
einstein
-
-
-
-
nein machen keinen sinn außer bei nem ausdauersport sprich laufen usw...ansonsten keine kh beim training umso mehr IGF1 sprich wachstumshormone schüttet die leber aus beim training...wachstumshormon ist ein bomben hormon für alle bb...direkt nach dem training versuchen ca 60g kh aufzunehmen oder mehr...wenns geht kurzkettig...gruß
-
für die etwas lesefaulen Members unter uns:
...hier wird empfohlen während des Trainings einen Shake aus
0,8g KH pro kg Körpergewicht + 0,4g EW pro kg Körpergewicht verdünnt in 1L Wasser zu trinken.....,
um die anabole Phase des Körpers zu erhöhen und die katabole Phase zu vermindern, d.h. das Verhältnis anabol zu katabol in Richtung anabol zu verschieben!
was haltet ihr davon?
mfg
einstein
-
@mz-master
sprichst du da aus verlässlichen Quellen oder aus reiner Erfahrung?
Würde mich interessieren.
mfg
einstein
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von NaturePure
für die etwas lesefaulen Members unter uns:
...hier wird empfohlen während des Trainings einen Shake aus
0,8g KH pro kg Körpergewicht + 0,4g EW pro kg Körpergewicht verdünnt in 1L Wasser zu trinken.....,
um die anabole Phase des Körpers zu erhöhen und die katabole Phase zu vermindern, d.h. das Verhältnis anabol zu katabol in Richtung anabol zu verschieben!
was haltet ihr davon?
mfg
einstein
Das ist ein recht kluger Gedankengang, vernachlässigt aber, das der Körper selber ein Gleichgewicht zwischen katabol und anabolem Zustand herstellen will. Daher schüttet er beim Training auch vermehrt das Wachstumshormon aus, welches für ein BB noch wichtiger ist als Insulin. Würd der Blutzuckerspiegel hochgesetzt durch KH beim Training, dann wird auch Insulin ausgeschüttet, was durch seine antikatabole Wirkung den Ausgleich übernimmt und die Ausschüttung vom HGH unterbindet (indirekt).
-
@Pottproll

indirekt habe ich eigentlich auf deine Meinung gewartet, da du hier schon sehr interessante Beiträge geschrieben hast.
Von dem her bestätigt sich die Meinung von mz-master!
Dann weiss ich jetzt woran ein BBler vorrängig zu denken hat-->IGF
Thanx an alle!!
mfg
einstein
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von NaturePure
@Pottproll

indirekt habe ich eigentlich auf deine Meinung gewartet, da du hier schon sehr interessante Beiträge geschrieben hast.
Von dem her bestätigt sich die Meinung von mz-master!
Dann weiss ich jetzt woran ein BBler vorrängig zu denken hat-->IGF
Thanx an alle!!
mfg
einstein
Ob es richtig ist, ist eine andere Frage. Ich versuche mich immer mehr in solche Themen einzulesen und suche nach interessanten Artikeln, wobei man dann natürlich auch unwissentlich in eine Richtung gedrängt wird.
Ich persönlich komme damit aber gut zurecht, vor dem Training und vor dem Schlafengehen auf einen relativ niedrigen Blutzuckerspiegel zu achten (insofern das möglich ist). Spüren tue ich natürlich nix, vielleicht ist diese Wirkung wirklich zu vernachlässigen, vielleicht ist sie aber auch entscheidend, mehr oder minder.
Wenn jemand noch mehr dazu beizutragen hat, wäre ich natürlich nicht abgeneigt. Zur Zeit halte ich es aber so als am logischten.