-
Geplanter TV-Bericht über Synthol und Co.
Hi!
Ich recherchiere gerade für einen geplanten Pro7-Bericht über die Möglichkeiten und die Wirkung von Synthol und Co. im Bodybuilding. Mit viel Interesse (ich trainiere selbst) habe ich die Beiträge hier im Forum gelesen, und nun möchte ich Euch gerne fragen, ob jemand von Euch Lust hat an diesem Beitrag mitzuwirken. Ziel ist es, die verschiedenen (herkömmlichen!) Möglichkeiten bezüglich des Muskelzuwachses darzustellen und den Unterschied zum Öl-Spritzen aufzuzeigen, und auch auf die Risiken hinzuweisen. Hättet Ihr Lust, an einem solchen Bericht mitzumachen? Vielleicht kennt Ihr ja auch noch ein paar Leute, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben und an einem Fernsehbericht mitwirken würden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Michael
-
Flex Leser
Sag deinen Leuten bei Pro 7 sie sollen mal zur Abwechslung einen objektiven Bericht über Bodybuilding machen dessen Ziel es nicht ist den Sport bis ins unermessliche runterzumachen. Hier wird dir wohl kaum einer helfen den Sport noch mehr runterzuziehen.
Gruß,
Jeff
-
60-kg-Experte/in
Ich finde es schon ziemlich dreist das jemand von Pro 7 nach dessen Berichten hier nachfragt
-
-
Hallo Jeff!
Genau dass ist Sinn der Sache! Ich möchte einen objektiven Bericht erstellen, weil ich selbst immer wieder erleben muss, dass unser Sport nicht als ein solcher anerkannt ist. Leute wie Greg Valentino geistern durch die Medien und die meisten Leute scheinen davon auszugehen, dass diese Jungs das Bodybuilding repräsentieren. Aus diesem Grund suche ich Bodybuilder, die den Sport ernstnehmen, und zur Verbesserung des Images aktiv in der Öffentlichkeit beitragen möchten. Der geplante Bericht ist eine Möglichkeit, unsere Sportart aus den üblichen Foren heraus (in denen sich wahrscheinlich eh nur Leute mit Interesse am Bodybuilding aufhalten), einer breiten Öffentlichkeit bundesweit zu präsentieren.
Viele Grüße, Michael
-
Leute macht bitte mal halblang. Ich verstehe eure Diskrepanz gegenüber den Medien (Besonders Bb Reportagen der Privaten) und deren 'Macher'.
Aber dieser Junge hier hat sich doch vernünftig vorgstellt und fragt uns nach Hilfe bzw. Kooperation.
Ja wer macht das denn sonst noch? Alle anderen machen doch einfach drauf los und ziehen ihr Ding durch, man nehme nur mal den Tv Heinni von Vox auf der BXI.
Gebt ihm zumindest eine Chance. Außerdem wenn es war ist was er schreibt, dass er diesen Sport selbst betreibt, dann wird er wohl kaum versuchen diesen weiter in den Dreck zu ziehen.
Mfg Tobi 87
-
falls das kein fake ist: du wirst wohl kaum jemanden überzeugen können dass ein bericht über synthol und ähnliches bodybuilding positiv darstellen soll
was anderes als eine sensationsgeile reportage ala "schaut was sich die nur antun" wird die leute sowieso nicht interessieren, denn welcher deutsche durchschnittsbürger interessiert sich denn für eine objektive reportage übers bodybuilding
und welcher produzent der im auftrag eines senders handelt bei dem er arbeitet, interessiert sich für was anderes als die einschaltquoten? die ja wiederum über den fortschritt seiner karriere entscheiden
sorry wenn du tatsächlich was gutes produzieren willst und ich dir unrecht tue, aber meine logik sagt mir dass das unwahrscheinlich ist 
genauso meine erfahrung mit dem fernsehen, ich kenne ein paar leute sehr gut die in österreich beim ORF für eine reportage über onlinegaming gefilmt wurden
denen wurde auch so in etwas gesagt, das wird was objektives, infos über online gaming und e-sports, das vorurteil ausräumen dass online shooter die gewalt fördern, etc.
im endeffekt hat der sender aus stunden material genau die 10, 15 minuten rausgeschnitten die sie brauchten um einen report über "die sucht des internet gamings" zu machen und die leute als verzweifelte einzelgänger am rande der gesellschaft darzustellen
is doch noch immer das was sich am besten verkauft, und was auch dem menschlichen verhalten am besten entspricht - randgruppen anzuprangen und zu verurteilen
greetz markus
-
ansonsten wären deine ansprechpartner hier glaub ich am ehesten arnoldanabo, das schwäbische grauen, oder the menace (aka dennis james aka 6. beim diesjährigen mr. olympia) oder mustafa mohammed (sollte dir auch bekannt sein)
grüsse
-
Flex Leser
Es tud mir leid ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden dass es einen Fernsehsender gibt der objektiv über unseren Sport berichten will. Das gab es noch nie und ich halte es für unwahrscheinlich dass es das hier jemals geben wird, so sehr es mich auch endtäuscht.
Die Fernsehsender sind auf Einschaltquoten aus das heisst es muss eine Sensation geben.
Ich kann mich noch gut an den Auftritt von RTL im letzten Jahr bei der Body-Xtreme errinern. Viele Leute wurden interviewt aber schlussendlich wurden nur die größten Asis gezeigt.
-
Flex Leser
Wie würde denn die Reportage genau aussehen, was willst du alles zeigen?
Gruß,
Jeff