-
Trainingsprogramm Anfänger
Hallo Leute!
Ich bin wirklicher Anfänger, und hab mir ein paar Kurzhanteln und ein Fitnessgerät gekauft bei dem ich einige verschiedene Übungen machen kann. Literatur hab ich mir auch zugelegt und hab mir mit Hilfe derer "mein Trainingsprogramm" zusammengestellt.
Hätte jetzt ne "Profi-Meinung" dazu. Möchte gerne Muskeln aufbauen.
Wäre dankbar für eure Antworten!
-
Hier ein trainingsprogramm das mir ganz gut gefällt...
(so ähnlich ist mein training (aufteilung))
http://www.flexonline-de.com/252.html
oder so
http://www.flexonline-de.com/254.html
(nur ein tipp)
-
Also die Programme aus der Flex für einen Anfänger zu empfehlen ist schon sehr gewagt. -> Vergiss es.
Dein Plan - da gibt es sicher kompetentere Personen als ich - gefällt mir auch nicht sooo gut. Ich würde auf jeden Fall mehr Grundübungen mit rein nehmen. Sicher sind manche schwerer zu erlernen als Maschinenübungen, dafür sollten einige Iso-Übungen entfallen. Also: Kniebeugen rein, dafür Beinübungen und Gesäßübungen raus. Freies Bankdrücken rein, dafür Geräte raus. Klimmzüge wäre auch noch gut usw. Isos für Bizeps und Trizeps würde ich persönlich jedoch drin lassen, ist ja eh nicht viel. Gewichte langsam angehen.
Jetzt die anderen...
-
Sei mir nicht böse, mein guter Pimms, aber: Hast du dir schon die Stickies in diesem Forum durchgelesen?
-
Ich hab auch so angefangen....
-
 Zitat von Grammostola
 Zitat von AndyDoom3
Ich hab auch so angefangen....
und?
kein wunder dass er so tolle daten hat.
-
hmmm, also du hast dir bücher, oder ein buch, ein fitnessgerät und kurzhanteln geholt? mit dem geld hättest du dich locker für 1, vielleicht sogar mehrere jahre im gym anmelden koennen, aber egal, ich finde deinen plan halt auch net so toll, schau dir mal ein paar trainingspläne an die gepostet wurden, ich wünsche dir viel erfolg.
hellas.
-
Ich trainier erst seit 1 jahr was hastn du für vorstellungen???