-
Pastan ai funghi - wenig Kalorien ?
( Stell das auch nochmal hier rein, weil es hier sicher auch Leute gibt, die es interessieren koennte ... )
Hallo Leute,
hab mir heute so ne Packung "Pasta ai Funghi" gekauft, vom "Hersteller" Don Camillo, ganz normale Pastatuete halt und nachdem ich die verpeißt habe, habe ich festgestellt, dass sie doch sehr viel weniger Kalorien hat als ich dachte, oder ich hatte vorher einfach keien AHnung ?
In einer so ner Tuete ( 155g ) befindet sich folgendes:
Brennwert: 866kJ/204kcal
Eiweiß: 7,44g
Kohlenhydrate: 36g
Fett: 3,4g
Und ich finde, dass eigentlich jeder von so einer Tütenportion satt werden sollte, demnach koennte man sich doch einfach 3 solche Tueten am Tag reinpfeifen + etwas Quark / Obst und haette ein verdammt gutes Kcal Defizit, oder irre mich da und diese Angaben auf der Packung koennen gar nicht stimmen ?
Weil falls mein Konzept aufgeht wuerde ich glaub ich mein Mittagessen ersteinmal auf solche Portionen beschränken, gibt glaub ich auch noch verschiedene Sorten die ähnliche hohe kcal haben sollte.
Tagesration koennte ja dann etwa so aussehen:
Morgens 2-3 Scheiben Vollkornbrot + Käse / Pute
Mittags eine so ne Tütenportion
und Abends dann ein Becher Magerquark + evtl etwas Obst
Damit sollte es doch moeglich sein, aktiv Fettmasse abzubauen und Muskelmasse zu erhalten bzw. später evtl noch Muskelmasse aufzubauen wenn man mit nem 3er Split im Studio anfaengt, oder ? ( Spiele nebenher noch 2 mal die Woche Football und will jetzt auch im Studio anfangen )
-
Eisenbeißer/in
also grundsätzlich gilt: durch ein kcal-defizit ni8mmt man ab.
allerdings halte ich das,was du da machen willst nicht für sehr gesund. bei der erährung wie du sie dir vorstellst hast du zu wenig ew, und zu wenig gute fette. so eine nudelportion kannst du dir doch auch selber machen, ne fettarme soße machen und portionsweise einfrieren. dann mittags nur nudeln kochen und die soße auftauen. ist auf jeden fall gesünder, und das tütenzeugs wird dir aus den ohren wieder rauskommen nach ein paar tagen...
abgesehen sind das auch zu wenig kcal die du da esse willst am tag.
lg andrea
-
Bist du sicher, dass du die Verpackung gut gelesen hast? Ich schätze mal, dass es die Angaben sind pro 100 gr Fertigprodukt, nicht pro Tüte... Schau mal nach...
Du hast dann vielleicht einen Kcaldefizit, was du sicher hast, ist nicht genug Eiweiss im Futter = Vergiss es ganz schnell mit dem Muskelaufbau, das Erste, was schwindet, ist nicht dein Fett sondern deine Muckis...
-
Ya, relativ sicher, bei den Angaben handelte es sich um pro 100g und da die Tuete 155g hat hatte ich es gleich umgerechnet, wobei ich mittlerweile auch schon bei dem Standpunkt bin, dass das Zeug wohl eher unbrauchbar ist ueber einen laengeren Zeitraum bzw. bei Unterversorgung mit Proteinen.