-
Suche Supp mit wenig kalorien
Hallo,
Ich hoffe der thread ist hier richtig.
Ich trainiere nun seit einem jahr hart meist 5 mal die woche. Ich habe bisher auf Supps verzichtet, habe mir lediglich immer shakes mit quark usw gemacht.
Nun suche ich ein supp zum Muskelaufbau mit möglichst wenig kalorien, da ich trotz des harten trainings noch immer etwas speck auf den rippen habe. Warum ich ein Supp suche? Der sichtbare muskelzuwachs hält sich bei mir sehr in grenzen. Meine Gewichte haben sich über das jahr zwar imenz gesteigert, die sichbare Muskelmasse jedoch nur wenig. Nun hoffe ich das mit Supps ändern zu können. Meine Traings weise sollte eigendlich richtig sein: Ich versuche meist 10 wiederholungen pro satz zu schaffen und mindest 7. Ich trainiere nie 2 tage hintereinander die selben museklgruppen.
Zum supp: Ob mit Creatin oder ohne ist mir eigendlich egal, ich würde es auch mal mit versuchen. Wichtig ist nur das es nicht all zu viel Kalorien hat. Eventuell kann mir ja auch jemand einen guten Fatburner empfehlen, wobei ich davon nicht so viel halte.
Vielen Dank schon mal
-
whey, creatin, malto
die kcal-menge hängt von der menge ab.
geh nicht 5x trainieren, sondern 3, max. 4x.
poste mal deinen tp und ep. wenn du nicht zunimmst bzw. nur fett, dann liegts eher an ep und tp
-
 Zitat von H_D
geh nicht 5x trainieren, sondern 3, max. 4x.
Ich trainiere ja immer oberkörper und unterkörper abwechselnd.
 Zitat von H_D
poste mal deinen tp und ep. wenn du nicht zunimmst bzw. nur fett, dann liegts eher an ep und tp
sorry mir sin die abkürzungen tp und ep leider nicht geläufig... bin neu hier im forum
-
Sportstudent/in
tp = Trainingsplan
ep = Ernährungsplan
-
naja ich esse 3 mahlzeiten am tag:
am morgen meist eine hand voll haferflocken, 250gr magerquark + einen Apfel und eine Banane oder irgendwelches andere obst
Mittags: Meistens irgendwelches gemüse mit putenfleisch oder nudeln
abends: vollkornbrot 1-2 schreiben und ein shake wie morgens
mehr esse ich für gewöhnlich nicht, ich hoffe das reicht als ernährungsplan 
Trainingsplan muss ich erst nachschauen, den habe ich jetzt nicht im kopf. Den habe ich allerdings mit einem professionellen Trainer ausgearbeitet und überarbeite ihn immerwieder mit ihm.
-
Sportstudent/in
Auf wieviel Protein, Kohlenhydrate und Fett kommst du?
Lies dich am Besten mal im Ernährungsbereich ein.
Wie siehts bei dir mit Obst, Nüsse, Fisch, Reis, Kartoffeln und anderen Fleischsorten aus?
Achte auch eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung, weiteres findest du im oben genannten Unterforum.
Zum Trainingsplan, wenn dort keine freie Hebe, Beuge und Druckübung mit schweren Gewichten vorhanden ist, würde ich fast die professionalität deines Trainers anzweifeln.
-
 Zitat von r00f
Auf wieviel Protein, Kohlenhydrate und Fett kommst du?
Kann ich euch leider nicht genau sagen.
 Zitat von r00f
Lies dich am Besten mal im Ernährungsbereich ein.
Das habe ich natürlich schon zu anfang meines Trainings gemacht. Ich weis wie viel die Ernährung bei Sport ausmacht, und achte daher auch sehr genau darauf was ich zu mir nehm. Ich kann zwar überall keine genauen Daten nennen, da ich das meistens so über den daumen peile aber ich kann sagen das ich mich ausgewogen und gesund ernähre.
 Zitat von r00f
Zum Trainingsplan, wenn dort keine freie Hebe, Beuge und Druckübung mit schweren Gewichten vorhanden ist, würde ich fast die professionalität deines Trainers anzweifeln.
Doch die sind natürlich vorhanden. Ich möchte ja auch nicht sagen das ich garkeinen sichtbaren Muskelzuwachs habe. Es ist jedoch so das ich zusammen mit 2 freunden angefangen habe, und immer zusammen mit denen gehe. Beide haben sich von den gewichten jedoch weniger gesteigert wie ich, haben aber einen sichtbar größeren msukelzuwachs und das bei einer schlechteren ernährung.
-
Sportstudent/in
Wenn du mehr Kraft hast, kannst du größere Gewichte bewältigen. Je größer die Gewichte werden, desto größer werden die Muskeln irgendwann.
Bei manchen gehts schneller, bei manchen langsamer.
Achte einfach darauf, dass du deinem Körper genug Nährstoffe zur Verfügung stellst, dann wird das schon.
Von deinem Ernährungsplan her, würde ich fast sagen, dass du zuwenig isst.
Muskeln werden erst dann aufgebaut, wenn der Körper keinen Nährstoffmangel hat und sich sicher ist, dass er auch bei mehr Muskeln (verbrauchen ja auch mehr Energie) ausreichend Nährstoffe hat.
-
Wenn dem aber so wäre das ich zu wenig nährstoffe zu mir nehmen würde würde ich auch abnehmen xD da das aber nicht der fall ist vermute ich das ich genügend nährstoffe zu mir nehme.
Also könnt ihr mir kein gutes supp empfehlen?
-
Sportstudent/in
Abnehmen wird man bei Kaloriendefizit.
Aufbauen bei Kalorienüberschuss.
Nährstoffe haben damit mal noch nicht zwingend was zu tun.
Du kannst 3000kcal mit fast keinen Nährstoffen zur dir nehmen wie zum Beispiel mit Süßigkeiten, die nur aus Zucker bestehen. Oder aber alle Nährstoffe aufnehmen mit Obst, Gemüse, Nüsse und Fleisch/Fisch usw.
Supplemente sollten erst dann eingesetzt werden, wenn die Ernährung nicht alle Nährstoffe liefert, die gebraucht werden.
In deinem Fall, da du noch recht am Anfang bist, würde ich dir von Supplementen abraten. (Bis auf Whey mit Malto nach dem Training eventuell auch schon Creatin)
Und ein Supplement, welches durch die Einnahme dazu führt, dass Muskeln wachsen und sichtbar werden, gibt es leider nicht.
Mein Rat, konzentrier dich auch richtiges Training, iss vernünftig und achte auf genug Regeneration.