-
Discopumper/in
Effektives Hometrainig für den Einstieg?
So bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Ich hoffe das das hier reinpasst da ich auf dem Gebiet Bodybuilding und Fitness noch ein totaler Neuling bin.
Und zwar will ich mir ein effektives Programm für Zuhause aufbauen. Mir ist es beruflich im Moment unmöglich ins Fitnessstudio zu gehen.
So und zwar möchte ich hauptsächlich Oberarme (Bizeps, Trizeps) und Bauch trainieren. Die Mittel die ich habe sind leider nur zwei Hanteln Kurzhanteln mit Scheiben bis 12 Kilo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich ein effektives Training aufbauen kann.
Für sinnvolle Tipps bin ich sehr dankbar.
-
Ja kannst du und zwar mir einer Klimmzugstange und einer Bank für BD. Dann machst de einfach WKM Plan... (Hast ja die Langhantel von der Bank für Kreuzheben etc.)
-
Re: Effektives Hometrainig für den Einstieg?
 Zitat von MP-Mann
So und zwar möchte ich hauptsächlich Oberarme (Bizeps, Trizeps) und Bauch trainieren.
Mach' Liegestütze, Klimmzüge und Crunches! Da belastest Du auch noch gleich Rücken, Brust und Schultern. Und sonst: schlecht, bloss Arme und Bauch zu trainieren. Ziel?
-
Discopumper/in
Mein Ziel erst mal Muskeln aufbauen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von MP-Mann
Mein Ziel erst mal Muskeln aufbauen.
Aber nicht nur am Oberarm und am Bauch, denn Oberarm besitzt sehr kleine Muskeln und der Bauchmuskel hypertrophiert sehr gering.
Wer richtig Muskel zulegen will, der konzentriert sich vor allem auf Beine, Rücken und Brust.
Mit deinem Eqiupment aber nicht zu realisieren. Geh einkaufen und nimm dir die Grundlagen von WKM zu Herzen.
-
Denke auch, zumindest eine (vernünftige) Bank,
Klimmzug-Tuereck o.ä. , später LH-Stange,
und: WKM-Plan sehr zu empfehlen