-
explosives training oder langsame wiederholungen?
Hi.
hab eine frage zum training generell: bisher habe ich immer mit relativ schweren gewichten trainiert, so anfangs 10 wiederholungen, dann runter auf 6. dabei hab ich ziemlich explosiv trainiert. hab jetzt gelesen dass die kadenz einer wiederholung bei 402 liegen sollte, also 4 sekunden exzentrische belastung, 2 sek. konzentrisch, dazwischen keine pause. so kann ich aber nur mit wesentlich leichteren gewichten trainieren. welcher methode ist denn nun der vorzug zu geben - viel gewicht und explosiv oder eher langsam und weniger gewicht? mein ziel ist in erster linie masse aufzubauen. erfahrungswerte wären ganz cool, danke
-
Ich bin für explosiv - kontroliert, so wie es im klass. Volumen und HST gemacht wird, aber die HITler sehen das anders...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
hmm, ich gebe dir einen typ, es gibt leute, die schwören auf dies, andere schwören auf das andere und so weiter. verstehst du auf was ich hinaus will? man kann pauschal nicht sagen was mehr masse bringt oder was effektiver ist e.t.c., trotzdem würde ich dir empfehlen es auszuprobieren, schaden wirds sicher nicht und du wirst ja sehen wie dein körper drauf reagiert.
-
Mal dies, mal das. Die Abwechslung machts.
Gruß, Voodoo.
-
Hi, einfach ausprobieren.
MfG
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich bin für explosiv - kontroliert, so wie es im klass. Volumen und HST gemacht wird, aber die HITler sehen das anders...
ich bevorzuge (zb nach dc) exlosive positive und langsame bzw kontrollierte negative
nehme an du meintest das gleiche..
mfg
-
 Zitat von Grammostola
Persönliche Präferenz:
Explosive Positive
Kontrollieret Negative
dito.
-
 Zitat von Grammostola
 Zitat von PhilippAlex
HITler sehen das anders...
Das stimmt doch überhauptnicht!
Wer jemals behauptet hat, daß HIT und Kadenzen fest zusammengehören hatte keine Ahnung wovon er redet.
Tendenziel stimmt es schon. "Fest" wohl nicht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von Grammostola
 Zitat von PhilippAlex
HITler sehen das anders...
Das stimmt doch überhauptnicht!
Wer jemals behauptet hat, daß HIT und Kadenzen fest zusammengehören hatte keine Ahnung wovon er redet.
Tendenziel stimmt es schon. "Fest" wohl nicht.
Das stimmt wohl leider.
Ich frage mich wer auf die Schnapsidee mit den Kadenzen kam....
-
@maurice-master,
Richtige, explosive positive Bewegung und kontrollierte Negativbewegung sind optimal, da hier die weißen Muskelphasern optimal bombadiert werden.
Eine kontrollierte Negativwiederholung sorgt dafür, dass die explosive Bewegung nicht zur Schwungwiederholung wird.