Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Welche Trainingsmethoden sind bei 5 Sätzen pro Übung sinnvol

Ich will nun auch endlich nach einem abgewandelten WKM-Plan trainieren, weiß aber bei der Trainingsmethode nichts so recht, was ich machen soll.

Ich würde eigentlich gerne nach der Pyramide trainieren, aber ist das bei 5 Sätzen sinnvoll?

Oder wäre 5x5 besser, und eine wöchentliche Erhöhung des Gewichts?

Periodisieren will ich noch nicht, da ich noch als Anfänger eingestuft werden kann, und ich die KGs grad noch ganz gut erhöhen kann, pro Woche. Hier wären es mir beispielsweise zu viele Wiederholungen:

1. Satz 60 Kilo 15x
    2. Satz 60 Kilo 15x
    3. Satz 60 Kilo 15x
    4. Satz 60 Kilo 15x
    5. Satz 60 Kilo 13x

Eisenbeißer/in
    5x5

Eisenbeißer/in
    5x5

Discopumper/in
    Mein Vorschlag:
    Trainier einfach Montag Mittwoch und Freitag alles!- Wichtig: Die Grundübungen- und dann noch das was dir sonst so spass macht.
    nachm jahr oder auch zwei-: trainiere montag und dienstag sowie donnerstag und freitag einen split- mo: Rücken/Bizeps
    dienstag: bruat/trizeps, donnerstag wie montag und freitag wie dienstag- plus schultern.- nach fünf bis 7 jahren trainiere einen 5er-spit.- montag bis freitag- jeden tag eine muskelgruppe.- so hab ichs gemacht und bin bisher (nach 10 jahren mit meiner figur ziemlich zufrieden.

- grüße!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Gekko27
    Mein Vorschlag:
    Trainier einfach Montag Mittwoch und Freitag alles!- Wichtig: Die Grundübungen- und dann noch das was dir sonst so spass macht.
    nachm jahr oder auch zwei-: trainiere montag und dienstag sowie donnerstag und freitag einen split- mo: Rücken/Bizeps
    dienstag: bruat/trizeps, donnerstag wie montag und freitag wie dienstag- plus schultern.- nach fünf bis 7 jahren trainiere einen 5er-spit.- montag bis freitag- jeden tag eine muskelgruppe.- so hab ichs gemacht und bin bisher (nach 10 jahren mit meiner figur ziemlich zufrieden.

- grüße!
    Du verarscht mich jetzt oder?
    130 auf der Bank und nen 39er Bizeps? Dafür braucht man doch kaum 2 Jahre.

Zudem habe ich nur nach der Trainingsmethode und nicht nach irgend nem Plan gefragt. Hast du meinen 1ten Beitrag überhaup gelesen, der das Thema erläutern sollte???

Habe aber eigentlich eine ganz andere Frage:
    Kann ich auch nur meine Brust mit dem 5x5 trainieren, und das KH beispielsweise mit 5x15 Whs abnehmend machen?
    Oder sollte ich dann alle Übungen 5x5 machen? Denn bei dem GK Plan ist BD die einzige, die ich schon seit längerem mache, mit den anderen Übungen fange ich dann quasi erst an(hab die Muskeln vorher eher mit Isos trainiert). Daher will ich da eher ruhig drangehen.
    Ist eine Mischung aus verschiedenen Methoden nun sinnvoll oder bullshit?

Falls das jetzt ******* erklärt ist, ich meine das so:

BD:
    1x5
    2x5
    3x5
    4x5
    5x5

KH:
    1x10
    2x10
    3x10
    4x8-10
    5x8-10

Ist das so auch ein gutes Training, oder weniger gut?

Discopumper/in
    HEY KLEINER- ICH VERARSCHE DICH NICH
    hab relativ gute defi bei moderatem körperfett.

- ich könnte innerhalb eines monats sicher die 40 cm knacken- aber ich wills etwas schick haben, wenn du verstehst was ich meine

p.s. fang einfach an richtig hart zu trainieren- und mach dir ned son kopf.-den kannste dir machen, wennde stagnierst, das sollte bei dir jedoch nnoch nicht der fall sein.- werd mal n foto machen von mir.- so übel sieht das garnicht aus- selbst mit nem mickrigen 39er. bin stolz drauf 10 jahre natural zu trainieren.- mfg

Eisenbeißer/in Avatar von tomho
    Du ---pieeep--- mich jetzt oder?
    130 auf der Bank und nen 39er Bizeps? Dafür braucht man doch kaum 2 Jahre.
    Und das behauptest du als, wie du selber sagst, Anfänger? Trainier einmal 2 Jahre- wenn du dann 130 drückst und einen 39er (bei moderatem KF ) hast dann gratuliere (ist ernstgemeint, schafft nicht jeder!).

Zu deiner Frage:

Ich würde eigentlich gerne nach der Pyramide trainieren, aber ist das bei 5 Sätzen sinnvoll?

Oder wäre 5x5 besser, und eine wöchentliche Erhöhung des Gewichts?

Periodisieren will ich noch nicht, da ich noch als Anfänger eingestuft werden kann, und ich die KGs grad noch ganz gut erhöhen kann, pro Woche. Hier wären es mir beispielsweise zu viele Wiederholungen:

1. Satz 60 Kilo 15x
    2. Satz 60 Kilo 15x
    3. Satz 60 Kilo 15x
    4. Satz 60 Kilo 15x
    5. Satz 60 Kilo 13x
    Vergiss Pyramidensystem, nimm ein Gewicht das du 5x ohne MV schaffst- und das 5x (wenn du 5x5 machen willst). Schaffst du das Gewicht 5x5 dann erhöhe es, schaffst du nur 5,5,4,3,3 dann clustere bis du auf 25 wdh. kommst usw.
    Die Brust kannst du auf jeden Fall damit trainieren, kommt darauf an was du sonst noch für Brustübungen drin hast (poste mal deinen genauen TP).

KH würde ich auf keinen Fall mit mehr als 5,6 Wiederholungen ausführen- du kannst sonst, wenn du es richtig ausführst, die Spannung nicht über den ganzen Bewegungsablauf halten was zu Verletzungen führen kann.

mfg

75-kg-Experte/in
    Man Plan wird in zukunft wie folgt aussehen:
    TE 1:
    - Bankdrücken
    - Rudern vorgebeugt mit der LH
    - Beinpreße
    - Rotatorentraining 3 Sätze

TE 2:
    - Dips
    - Klimmzüge zum Nacken(zur Brust werde ich mal probieren, oder durch Latziehen z. Brust ersetzen)
    - Kniebeugen(werd die mal probieren) sonst eine beliege Beinübung
    - Seitheben (Schulterdrücken macht ja die Schultern kaput)

Ist eben ein normaler GK Plan, mit dem ich massiger werden will. Denn es haben ja ziemlich viele gute Fortschritte mit den WKM ähnlichen Plänen gemacht. Will es nun auch mal versuchen.

Aber ich kann ruhig während einer TE die Übungen mit versch. Methoden ausführen?

@Gekko27 sieht echt gut aus das Bild, will auch später mal so aussehen, aber wenn man sich die Bilder und Kommentare im Vorher-Nachher Forum mal ansieht, würden die 100%ig auf 2-3 Jahre tippen bei dem Bild.
    Und 39er Oberarm bei 5-7 Jahre hört sich eben auf Anhieb ziemlich erfolglos an.